Mit CAD-Kenntnissen Jobaussichten verbessern
13.09.2009Münster, 13.09.2009 – Am 26. Oktober 2009 startet am WBS Standort in Münster zum ersten Mal das BildungsCenter für 3D CAD Anwendungen. Der Schwerpunkt der Qualifizierung liegt auf den Standardprogrammen CATIA V5 und Pro/ENGINEER (kurz: Pro/E), die in der Automobilbranche und Luftfahrtindustrie sowie in anderen Bereichen des Maschinenbaus sehr häufig verwendet werden. „Fachleute mit guten Kenntnissen in den CAD-Programmen CATIA V5 und Pro/ENGINEER werden in technischen Bereichen, wie zum Beispiel im Maschinenbaubereich, besonders stark nachgefragt“, so Geschäftsstellenleiterin Tanja Berste. Die Teilnahmedauer richtet sich dabei ganz nach dem jeweiligen Qualifizierungsbedarf und kann individuell gestaltet werden. Alle Qualifizierungen der WBS TRAINING AG finden grundsätzlich im Präsenzunterricht statt und können mit einem Bildungsgutschein gefördert werden. Mit den Bildungsgutscheinen der Arbeitsagenturen bzw. ARGEN (für Arbeitslosengeld-2-Empfänger) entfallen für Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen die kompletten Lehrgangskosten.
„Interessenten können sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Wir vereinbaren auch gerne kurzfristig ein Beratungsgespräch in unserem Hause und bieten die Möglichkeit, sich mit Dozenten und aktuellen Teilnehmern auszutauschen“, so Tanja Berste.
Das Beratungs- und Qualifizierungskonzept der WBS TRAINING AG setzt an der Berücksichtigung und bewussten Förderung der Vielfalt von Menschen mit unterschiedlichen Bildungsvoraussetzungen an, um die Sensibilisierung für die Themen Bildung und Weiterbildung immer wieder zu stärken. Seit mittlerweile über 30 Jahren ist die WBS TRAINING AG im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Mit bundesweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro gehört das Unternehmen zu den führenden privaten mittelständischen Bildungsanbietern in Deutschland.
Kontakt
WBS TRAINING AG, Tanja Berste, Von-Steuben-Straße 5, 48143 Münster, Fon 0251 38019- 10, Fax 0251 38019-19,www.wbstraining.de


