Weiterbildung und Umschulungen in Berlin

Weiterbildung in Berlin.

Mit der passenden Weiterbildung oder Umschulung in Berlin zum neuen Job.

Du möchtest eine geförderte Weiterbildung oder Umschulung in Berlin machen, hast jedoch zwischen all den Begriffen und Förderungen noch nicht die perfekte Lösung für dich gefunden? Wir finden mit dir die passende Weiterbildung. Als führende Anbieterin von geförderten beruflichen Weiterbildungen, Umschulungen und Aufstiegsfortbildungen für Arbeitssuchende und Berufstätige unterstützt die WBS TRAINING jährlich über 30.000 Teilnehmende in ganz Deutschland dabei, ihren Wunschkurs zu finden.

Lass dich kostenlos beraten an einem unserer zehn Standorte in Berlin.

An zehn Standorten der WBS TRAINING in Berlin kannst du dich von unseren Expert:innen kostenlos und umfassend zu deinen Weiterbildungsmöglichkeiten beraten lassen. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, dich dort abzuholen, wo du gerade stehst – ganz egal, ob du arbeitslos, arbeitssuchend oder berufstätig bist. Wir nehmen uns Zeit für dich und suchen gemeinsam den Kurs, der dir für die Zukunft deine optimalen Chancen bringt.

> Alle Standorte in Berlin ansehen

Berlin lohnt sich für deine Weiterbildung und berufliche Zukunft.

Als Hauptstadt ist Berlin nicht nur ein politisches Zentrum, sondern auch Standort vieler kultureller Highlights. Hier siedeln sich nahezu alle Branchen, wie das Tourismus-, Gesundheitswirtschaft-, aber auch das Bau- und Immobiliengewerbe an. Wer Künste und Kultur mag, der findet in der Kreativ- und Kulturwirtschaft ein Zuhause, denn Berlin zählt zu den umsatzstärksten Medienstandorten der Welt. Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist dementsprechend hoch. Mit einer Weiterbildung oder Fortbildung in Berlin bei WBS TRAINING profitierst du von 40 Jahren Erfahrung im Bildungssektor und sicherst dir schon jetzt die besten Perspektiven für deine berufliche Zukunft.

> Unsere beliebtesten Kurse in Berlin ansehen

So wird deine Weiterbildung in Berlin zu 100 % zertifiziert und finanziert.

Alle Kurse in unserem Angebot sind zertifiziert und können von der Agentur für Arbeit in Berlin bis zu 100 % finanziell gefördert werden. Dazu klären wir gemeinsam mit dir, welcher Kurs am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt und wählen anschließend die Förderung aus, von der du am meisten profitierst. Da wir komplizierte Begriffe und Abkürzungen aus „Behördenhausen“ nicht sehr gerne mögen, erklären wir dir in einfachen Worten, was ein Bildungsgutschein oder AVGS ist. Denn mit diesen Gutscheinen bekommst du deine Weiterbildung in Berlin finanziert. Und solltest du nach der Beratung noch eine Frage haben, stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Jetzt kostenlos beraten lassen.

Du bist neugierig geworden? Super, dann warte also nicht länger und nimm deine berufliche Zukunft mit einer passenden Weiterbildung, Umschulung oder Aufstiegsfortbildung noch heute in die Hand.

Jetzt kostenlos beraten lassen

Unsere beliebtesten Weiterbildungen und Umschulungen in Berlin.

Unsere Schulungszentren in Berlin.

Berlin Reinickendorf
Berlin Friedrichshain
Berlin Mitte - Friedrichstraße
Berlin Neukölln
Berlin Adlershof
Berlin Wilmersdorf
Berlin Hellersdorf
Berlin Prenzlauer Berg
Berlin Spandau
Berlin Tempelhof

Hier findest du uns in Berlin.

Mit der Aktivierung des Karten-Dienstes stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden Daten an Google übertragen.

Kartendienst laden