
Social Media und Content Marketing
Schneller und individueller Kurseinstieg garantiert. Ihre Weiterbildung startet zeitnah und flexibel zu Ihrem Wunschtermin.
- Dauer
- 123 Unterrichtseinheiten
- Unterrichtszeiten
- Das Seminar findet dienstags und donnerstags statt. Insgesamt beinhaltet das Seminar 123 Unterrichtseinheiten (á jeweils 45 Minuten). Pro Woche finden acht Unterrichtseinheiten statt.
- Fördermöglichkeit
- Qualifizierungschancengesetz
Social Media gehört zu den wichtigsten Kommunikationskanälen zwischen Ihnen und Ihren potenziellen Kunden. Darüber hinaus ist es ein schnelles Medium, das regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt werden möchte. Um für Ihre Produkte zu begeistern, ist eine personalisierte Content-Strategie unerlässlich. In diesem Kurs erhalten Ihre Mitarbeiter/-innen das relevante Know-how, um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte mit Erfolg in der digitalen Kommunikation zu platzieren.
Aktuelle Kursinformationen
Erleben Sie Weiterbildung neu.
In der virtuellen Lernumgebung von Microsoft Teams sind die Teilnehmenden live und interaktiv mit anderen Lernenden und ihren Trainer/-innen verbunden.
Während der Qualifizierung können Sie Fragen stellen, diskutieren und aktiv am Lernprozess teilnehmen.
- Lernziele
-
Ihre Mitarbeiter/-innen erwerben tiefgreifende Kenntnisse zu Social Media und Content Marketing und können die einzelnen Kanäle professionell bespielen, sowie übergeordnete Kampagnen erstellen.
- Zielgruppe
-
Wenn Sie ein Studium oder eine Berufsausbildung im Medien-, technischen oder kaufmännischen Bereich mitbringen und aktuelle Kenntnisse im Bereich Social Media und Content Marketing erwerben möchten, ist diese Weiterbildung ideal für Sie. Auch für Studienabbrecher/-innen ist dieser Kurs offen.
- Teilnahmevoraussetzung
-
Für diese Weiterbildung sollten Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Medien-, technischen oder kaufmännischen Bereich haben. Gute PC-Kenntnisse, eine ausgesprochene Affinität zum Medium Internet und erste Erfahrungen im Bereich Marketing runden Ihr Profil ab. Gleichfalls steht der Kurs auch für Studienabbrecher/-innen offen.
- Dauer
-
Dieser Kurs hat 123 Unterrichtseinheiten über 3 Monate verteilt.
- Unterrichtszeiten
-
- Das Seminar findet dienstags und donnerstags statt.
- Insgesamt beinhaltet das Seminar 123 Unterrichtseinheiten (á jeweils 45 Minuten).
- Pro Woche finden acht Unterrichtseinheiten statt.
- Inhalte
-
Einführung in unser Online-Lernformat (2 Unterrichtseinheiten)
Social Media und Content Marketing (121 Unterrichtseinheiten)
Fachthema Marketing- Einführung - Marketing im Wandel der Zeit
- Der Customer Lifecycle
- Buyer-Personas und Zielgruppen recherchieren
- Content Marketing
- Einführung und Definition personalisierter Content
- Content Distribution
- Content und Keywörter für Kampagnen – Authentizität schaffen
Fachthema Social Media
- Social-Media Netzwerke: Einführung und Grundlagen
- Facebook Grundlagen und Praxis
- Instragram
- TIKTOK
- Business Networks: Xing und LinkedIn
- Weitere wichtige Plattformen
- Zusammenwirken sozialer Netzwerke
Zur Anmeldung