Dein Sprungbrett in den neuen Job.
Schon während deiner Wunschqualifizierung vernetzen wir dich direkt mit potenziellen Arbeitgeber:innen.
Jetzt Beratungsgespräch buchen

Von der Weiterbildung direkt in den neuen Job.

Mit deiner Qualifizierung bei WBS TRAINING erwirbst du nicht nur neue Fähigkeiten und Kenntnisse, sondern steigerst außerdem deine Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt. Egal ob Weiterbildung oder Umschulung - oft ist der Weg nicht weit in einen neuen Job.

Um dir diesen Schritt noch leichter zu machen, bieten wir unseren Teilnehmenden die exklusive Möglichkeit, bei der Online-Infoveranstaltung „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ potenzielle Arbeitgeber:innen kennenzulernen. Hier stellen sich regelmäßig renommierte Unternehmen vor und präsentieren aktuelle Stellenanzeigen.

Deine Vorteile | Der Ablauf | Die beliebtesten Kurse | Das sagen andere | FAQ

Jobperspektiven.

Passend zu deiner Qualifizierung bieten wir dir zusammen mit verschiedenen Arbeitgeber:innen spannende Jobperspektiven.

Kennenlernen auf Augenhöhe.

Du lernst Unternehmen unterschiedlicher Branchen in einer entspannten und professionellen Atmosphäre kennen.

Volle Flexibilität.

Die Online-Infoveranstaltung findet digital statt, sodass du Zeit und Anfahrtskosten sparst.

Eine Qualifizierung bei WBS TRAINING ist dein Sprungbrett in einen neuen Job.

Schon während deiner Qualifizierung bei WBS TRAINING erhältst du die Möglichkeit, an der Online-Infoveranstaltung „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ teilzunehmen. Wenn du Interesse hast, neue berufliche Perspektiven zu entdecken und potenzielle Arbeitgeber:innen kennenzulernen, darfst du dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

„Dein Sprungbrett in den neuen Job“ ist der Gamechanger, weil:

  • du spannende Jobperspektiven passend zu deiner Qualifizierung erhältst.
  • du Kontakt zu renommierten Unternehmen wie der REWE Group und WBS GRUPPE aufbaust.
  • du verschiedene Unternehmen in einer entspannten und professionellen Atmosphäre auf Augenhöhe kennenlernen kannst.
  • du dank der Online-Veranstaltung Zeit und Anfahrtskosten sparst.

So kommst du zu deinem Traumjob mit unserer Online-Infoveranstaltung.

Du buchst ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch bei WBS TRAINING.
Du absolvierst erfolgreich deine Weiterbildung oder Umschulung bei WBS TRAINING.
Du wirst von uns zur Online-Infoveranstaltung „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ eingeladen.
Wenn dich ein Jobangebot interessiert, bewirbst du dich direkt beim Unternehmen.

Du willst einen neuen Job?

Lass dich von uns ausführlich, individuell und selbstverständlich kostenlos zu deinen verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten beraten.


Jetzt Beratung buchen

Diese Weiterbildungen könnten interessant für dich sein.

Das sagen unsere Teilnehmenden:

Ann-Marie L.: Weiterbildung "Betriebliche Gesundheitsmanager:in"

WBS TRAINING hat mich per E-Mail zu „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ eingeladen. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre konnte ich mir ein Bild von einem sehr interessanten, potenziellen Arbeitgeber machen. Auch, wenn dieses Mal noch keine Stelle perfekt zu mir gepasst hat, freue ich mich schon auf den nächsten Termin: Mein Match kommt sicher noch.

Ann-Marie L.
Weiterbildung „Betriebliche Gesundheitsmanager:in“

Torben F.: Weiterbildung "Lohn- und Gehaltsbuchhaltung"

Ich kann diese Veranstaltung absolut empfehlen: Kurz und knackig mit super interessanten Jobperspektiven und netten Teilnehmenden. Da braucht man keine Stellenbörsen oder Jobvermittlungen mehr.

Torben F.
Weiterbildung „Lohn- und Gehaltsbuchhaltung“

Häufige Fragen und Antworten (FAQ) zur Veranstaltung „Dein Sprungbrett in den neuen Job“:

Kann ich an „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ teilnehmen, wenn ich meine Weiterbildung bei einer anderen Anbieter:in absolviert habe?

Herzlichen Dank für dein Interesse. Wir bieten diese Veranstaltung allerdings exklusiv für Teilnehmende an Weiterbildungen und Umschulungen der WBS TRAINING an.

Kann ich mehrfach an „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ teilnehmen?

Natürlich kannst du so oft teilnehmen, wie du möchtest, wenn es Unternehmen und Stellenangebote gibt, die dich interessieren. Die Teilnahmehäufigkeit ist nicht beschränkt.

Kann ich mich auch aktiv für die Veranstaltung anmelden?

Um den bestmöglichen Match zwischen Unternehmen, Stellenangeboten und Weiterbildungskandidat:innen zu garantieren, laden wir dich ganz gezielt zu den Veranstaltungsterminen ein, die zu dir und deinem absolvierten Kurs am besten passen.

Wie oft findet die Veranstaltung statt?

In der Regel findet „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ einmal pro Monat statt. Je nachdem, welche Unternehmen wie viele Jobangebote präsentieren wollen, kann das aber durchaus variieren. Wir halten dich natürlich zeitnah auf dem Laufenden.

Welche Unternehmen stellen sich bei „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ vor?

Die Veranstaltungsreihe wird von namhaften Partner:innen begleitet wie der REWE Group, der WBS GRUPPE oder e-shelter security (Wach- und Sicherheitsdienst). Wir versuchen, viele spannende Jobperspektiven in möglichst vielen unterschiedlichen Branchen anzubieten.

Wie bewerbe ich mich im Anschluss an die Veranstaltung für eine Stelle, die mich interessiert?

Wenn du an „Dein Sprungbrett in den neuen Job“ teilgenommen hast, erklären dir die Verantwortlichen des Unternehmens, an wen du deine Bewerbung schicken kannst. Nimm gerne in der Betreffzeile deiner E-Mail Bewerbung Bezug zur Veranstaltung.

Whitepaper „Dein Weg zum Traumjob" inklusive Checkliste.

Du bist arbeitslos und suchst einen neuen Job mit Zukunftsperspektive? Dann lade dir jetzt unser neues Whitepaper „Dein Weg zum Traumjob" inklusive Checkliste runter. Wir erklären dir alle nötigen Schritte, um schnell aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen und deinen neuen Traumjob für heute und in Zukunft zu finden.




Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

F.A.Z. Siegel "exzellente Nachhaltigkeit"

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.