Office Manager/-in: Modernes Büromanagement

Im Beratungsbüro in Düren berät Sie unser Team ausführlich zu Weiterbildungen, Umschulungen und Fördermöglichkeiten. Die Kurse selbst finden in umliegenden Standorten wie Aachen oder Köln statt.

Dauer
41 Tage
Max. Teilnehmerzahl 
Die Teilnehmerzahl beträgt in der Regel 10 - 16, max. 25.
Unterrichtszeiten
Diese Qualifizierung läuft in Vollzeit, Mo-Fr 8:00 - 16:00 Uhr.
Zertifikat
WBS-Zertifikat
Fördermöglichkeit
Bildungsgutschein, WeGebAU, Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr

Arbeitsorganisation, Geschäftskorrespondenz, Büroverwaltung und -kommunikation – als Office Manager/-in für Modernes Büromanagement meistern Sie alle Herausforderungen im Büroalltag. In unserer Weiterbildung erwerben Sie fachpraktische Kenntnisse und Fähigkeiten, um Büroprozesse effizient zu gestalten, Arbeitsvorgänge zu organisieren und Verwaltungsaufgaben professionell zu erledigen. Mit diesem Kurs eröffnen Sie sich spannende und vielseitige Perspektiven für eine aussichtsreiche berufliche Zukunft.

Lernziele

In dieser Weiterbildung vermitteln wir Ihnen praktisches Wissen in den Bereichen Arbeitsorganisation, Korrespondenz, Bürokommunikation, Terminmanagement, Auftragsabwicklung und Rechnungswesen. Nach Abschluss der Weiterbildung können Sie die vielseitigen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Büro professionell abwickeln.

Zielgruppe

Wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft, ist diese Weiterbildung für Sie geeignet:

  • Sie suchen eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigen Aufgaben
  • Sie möchten Ihre Kenntnisse im Büro- und Verwaltungsbereich auffrischen und vertiefen
  • Sie möchten sich beruflich neu orientieren
Teilnahmevoraussetzung

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchten administrative und organisatorische Aufgaben in Sekretariat und Verwaltung übernehmen sowie kaufmännische Arbeitsaufträge eigenständig erledigen? Sie arbeiten gern am PC? Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig.

Dauer

Diese Qualifizierung läuft insgesamt 41 Tage.

Unterrichtszeiten

Diese Qualifizierung läuft in Vollzeit, Mo-Fr 8:00 - 16:00 Uhr.

Inhalte

Einführung in unser Online-Lernformat (1 Tag)
Organisation, Verwaltung und Korrespondenz (20 Tage)

  • Arbeits- und Büroorganisation
  • Büroverwaltung
  • Bürokommunikation
  • Geschäftskorrespondenz
  • Selbst- und Zeitmanagement

Auftragsabwicklung und Rechnungswesen (20 Tage)

  • Einführung Auftragsmanagement, Kundenauftragsabwicklung
  • Teilgebiete des betrieblichen Rechnungswesens
  • Trainingsübungen und Fallbeispiele zum Rechnungswesen
Trainingsmethode

So macht Lernen Spaß: Spielerisch und nachhaltig mit dem WBS LearnSpace 3D®.

Lernen Sie so spielerisch und effektiv wie noch nie: Mit dem Online-Lernformat von WBS TRAINING, dem WBS LearnSpace 3D®, betreten Sie eine realitätsnahe Lern- und Arbeitswelt und erwerben neben fundiertem Fachwissen zugleich digitale Kompetenzen.

Mit Ihrem personalisierten Avatar bewegen Sie sich in unserer virtuellen Lernumgebung und sind dabei immer über zwei Bildschirme sowie Ihrem Headset live und interaktiv mit anderen Lernenden und Ihren Trainerinnen und Trainern verbunden. Während des Unterrichts können Sie also Fragen stellen, diskutieren und aktiv am Unterricht teilnehmen.

Profitieren Sie von einem spannenden Methodenmix: ob praktische Übungen, Gruppenarbeiten oder Selbstlernphasen. Durch einen abwechslungsreichen Unterricht erwerben Sie nachhaltiges Wissen sowie soziale und digitale Fähigkeiten, die Sie sofort anwenden können.

Ihre Weiterbildung im WBS LearnSpace 3D® absolvieren Sie an einem unserer Standorte in ganz Deutschland oder in Absprache mit dem Kostenträger bequem von zu Hause aus. Ihr Standortteam sowie Ihre Trainerinnen und Trainer sind für Sie da und beraten Sie gerne – vor, während und nach der Weiterbildung.

Perspektiven nach der Qualifizierung

Bürofachkräfte bzw. Office-Manager/-innen mit fundierten EDV-Kenntnissen gehören zu den meistgesuchten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland (vgl. www.wbstraining.de/jobreport-kfm). Sie finden vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten in Unternehmen nahezu aller Branchen. In der Industrie, in Handel- und Handwerksbetrieben, im Dienstleistungsbereich oder in Verbänden können Sie im Büromanagement tätig werden.

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