Persönliche Beratung

WBS-Jobservice Plus: Persönliche Beratung

Die Entscheidung für den richtigen Weiterbildungskurs sollte gut durchdacht sein. Gemeinsam mit unserer Bildungsberatung finden Sie das richtige Qualifizierungsangebot.

WBS-JobService Plus: Persönliche Beratung

Davon profitieren Sie

Um auf solide Weise herauszufinden, welche Qualifizierung am besten zu Ihren fachlichen und persönlichen Kompetenzen passt, basiert unser Beratungsprozess auf 3 Säulen:

Der Beratungsprozess bei WBS

Die erste Säule: Ihr Profil 

Wenn Sie zu uns kommen, haben Sie in der Regel schon einige berufliche Stationen absolviert. Wir tragen Ihre formalen und non-formalen Qualifikationen so zusammen, dass ein erstes Bild von Ihren persönlichen Stärken und Potenzialen entsteht.

Die zweite Säule: Das persönliche Beratungsgespräch

Im persönlichen Dialog an einem unserer Standorte oder mit unserer zentralen Bildungsberatung analysieren wir zusammen mit Ihnen Ihre aktuelle Situation. Wir sprechen mit Ihnen über Kursangebote und wählen gemeinsam diejenigen aus, die Ihnen die besten Chancen eröffnen und die regionale Arbeitsmarktsituation berücksichtigen.

Die dritte Säule: WBS Check-in 

Optimal ist es, wenn sich neue berufliche Ziele mit vorhandenen Fähigkeiten, Kenntnissen und Fertigkeiten verbinden lassen. Im Rahmen des WBS Check-in finden wir gemeinsam heraus, welche Voraussetzungen und Stärken Sie mitbringen. So können wir ein bestmöglich auf Ihr Profil abgestimmtes Weiterbildungsangebot zusammenstellen.

WBS-JobService Plus: Persönliche Beratung

So kommen Sie an diesen Service

Ihre Beratungsprofis: Das Team der WBS-Bildungsberatung

Wir halten eine ausführliche und umfassende Beratung im Vorfeld einer beruflichen Weiterbildung für unabdingbar. Die Kolleginnen und Kollegen der WBS-Bildungsberatung sind ausgewählte Spezialisten und unterstützen unsere Beraterinnen und Berater an den WBS-Standorten, um Sie noch umfassender und besser beraten können.

Sie erreichen das Team der WBS-Bildungsberatung Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr telefonisch unter 0800 927 927 9 (kostenlos), im  Live-Chat, per  Skype oder jederzeit per E-Mail unter info@wbstraining.de.

So funktioniert persönliche Beratung bei WBS