Uns ist wichtig wer du bist.
Finde jetzt dein passendes Lernangebot.
Angebot auswählen

Bildung mit Herz. Für alle.

Finde dein passendes Lernangebot.

Ganz gleich, in welcher persönlichen Situation du dich gerade befindest: Mit WBS TRAINING findest du dein passendes Bildungsangebot. Unsere kompetenten Berater:innen finden gemeinsam mit dir die geeignete Weiterbildung oder Umschulung für deine Karriereziele.

Wähle aus unserer Übersicht die Kundengruppe, die dich am besten repräsentiert und gelange schnell zu deinem passenden Angebot und der richtigen Ansprechperson. Wir freuen uns auf dich!

Wähle deine passende Kundengruppe.

Das sagen andere über uns.

Sehr zuverlässig, wenn man mal Hilfe braucht und sehr gute Kursberatung im Vorfeld


Weniger anzeigen

Nicole Döberl
WBS TRAINING Marktredwitz

It was beautiful, very helpful workers, loved it.


Weniger anzeigen

kemi oguntomole
WBS TRAINING Berlin Friedrichshain

Ich war ab August 2022 zuerst bei der WBS vor Ort und wurde von Tag 1 ab sehr gut betreut, für Fragen stand immer wer da. Ab September bin ich dann ins Home Office gewechselt, was der Betreuung keinen Abbruch getan hat. Die Gerätschaften wurden pünktlich geliefert...
Mehr anzeigen

Ich war ab August 2022 zuerst bei der WBS vor Ort und wurde von Tag 1 ab sehr gut betreut, für Fragen stand immer wer da. Ab September bin ich dann ins Home Office gewechselt, was der Betreuung keinen Abbruch getan hat. Die Gerätschaften wurden pünktlich geliefert und falls mal IT-Probleme auftauchten (was am Anfang ziemlich oft war) half man mir immer sehr schnell weiter. Die Mitarbeiter dort nahmen sich trotz vieler Anfragen immer viel Zeit und blieben freundlich. Auch mal ein privates Wort war drin.Danke für alles. Habe sehr viel gelernt :)
Weniger anzeigen

Alexandra Feiertag
WBS TRAINING Grafenau
Mehr Google Bewertungen

Beste Vermittlungsaussichten:
Unsere Absolvent:innen sind fit für den Arbeitsmarkt.

Videoserie "Teilnehmer berichten" von WBS TRAINING

Warum wir uns da so sicher sind?

Weil wir unsere Teilnehmenden mit allem ausstatten, was sie für eine erfolgreiche Wiedereingliederung in die Arbeitswelt brauchen. Eine Welt, die sich durch die digitale Transformation rasant verändert.

Dank des konsequenten Fokus auf die Vermittlung digitaler Kompetenzen, sind unsere Teilnehmenden nach ihrer Qualifizierung bei WBS TRAINING bestens auf eine immer digitaler werdende Zukunft vorbereitet.

Mach dir davon selbst ein Bild: In unserer Videoserie „Teilnehmer berichten“ begleiten wir Teilnehmende und Absolvent:innen auf ihrem Weg von der erfolgreichen Weiterbildung zur Erwerbstätigkeit.

Zur Videoserie

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

F.A.Z. Siegel "exzellente Nachhaltigkeit"

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.