Erfahrungen mit WBS TRAINING.

Unser Herz bei WBS TRAINING schlägt für Bildung – und für unsere Teilnehmenden. Wir sind stolz auf die Erfolgsgeschichten der Menschen, die wir auf ihrem (Rück-)Weg ins Berufsleben begleiten dürfen.

Die Erfahrungen unserer Kundinnen und Kunden sind unsere wichtigste Referenz. Und der Grund, weiterhin mit Leidenschaft und Herzlichkeit unser Ziel zu verfolgen: Menschen durch Bildung zu stärken.

► Videos | ► Google-Bewertungen | ► Mehr Infos

Videoserie: Meine Erfahrung mit WBS TRAINING.

Google-Bewertungen.

Ich kann die WBS Training AG sehr weiterempfehlen! Die Beratung und Begleitung waren von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Kurses top. Ich wurde mit ausreichend Informationen auf den Kursstart vorbereitet und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen waren so...
Mehr anzeigen

Ich kann die WBS Training AG sehr weiterempfehlen! Die Beratung und Begleitung waren von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Kurses top. Ich wurde mit ausreichend Informationen auf den Kursstart vorbereitet und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen waren so detailliert beschrieben, dass ich alles gut nachvollziehen konnte und beispielsweise in der virtuellen Welt, in der mein Business-Englischkurs stattfand, schon am ersten Tag gut zurecht kam. Die Kollegen am Standort Hagen waren bei Fragen immer erreichbar und haben zu Problemen stets Lösungen geliefert. Sie waren dabei freundlich und professionell. Da mein Englischkurs von zu Hause stattgefunden hat, wurde mir das nötige Equipment (Bildschirme, PC, Tastatur, Headset etc.) zur Verfügung gestellt. Dies hat ebenso zum Lernerfolg beigetragen wie auch das kostenlos zur Verfügung gestellte Bewerbungsmaterial und -training auf dem Lernportal. On top gab es auch u.a. Excel-, Word-, Outlook-Onlineselbstlernkurse, die ebenfalls kostenlos im Kursportal zugänglich waren. Erwähnenswert ist auch, dass die Mitarbeiter über die Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit) genau Bescheid wussten und bei der Koordinierung behilflich waren, sodass für den Teilnehmer (also mich) alles möglichst unkompliziert und einfach gehalten wurde. Also alles in allem top und ich würde die WBS Training AG jederzeit nochmal auswählen, wenn es um das Thema Weiterbildung geht.
Weniger anzeigen

Vasiliki Gaitanoglou
WBS TRAINING Hagen

Ich habe von August 2020 - März 2021 eine Weiterbildung in Steuerlehre mit Datev Fibu und Datev Zertifikat sehr erfolgreich abgeschlossen. Dies war mir durch die qualitative Betreuung der einzelnen Dozenten, die auch auf meine individuellen Fragen eingegangen sind...
Mehr anzeigen

Ich habe von August 2020 - März 2021 eine Weiterbildung in Steuerlehre mit Datev Fibu und Datev Zertifikat sehr erfolgreich abgeschlossen. Dies war mir durch die qualitative Betreuung der einzelnen Dozenten, die auch auf meine individuellen Fragen eingegangen sind möglich. Die Hardware bekam ich ohne Probleme rechtzeitig zum Kursbeginn geliefert. Durch den WBS-Learnspace war der Unterricht auch etwas lebendiger und man konnte sich sehr gut mit Dozenten aber auch mit den anderen Teilnehmern austauschen und Gruppenarbeiten sehr gut erledigen. Auch bei Störfällen, die man einfach nicht ausschließen kann, wurde man bestmöglich versorgt. Meine telefonischen Kontakte mit WBS - Mitarbeitern wurden immer freundlich und zügig bearbeitet. (Hatte eine Speedbox, die regelmäßig aufgeladen werden musste und dies erfolgte dann innerhalb von 5 Minuten nach meinem Anruf). FAZIT: Ich kann eine Weiterbildung auch im Home-Office bei der WBS mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Weniger anzeigen

Gülsen Montagnani
WBS TRAINING Bonn

Ich möchte mich bei der WBS insgesamt und insbesondere beim Team-Mönchengladbach ganz herzlich bedanken. Sie waren alle super! Das Online-Konzept des - Lernen von zu Hause- ist klasse, dies kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Team-Mönchengladbach war für...
Mehr anzeigen

Ich möchte mich bei der WBS insgesamt und insbesondere beim Team-Mönchengladbach ganz herzlich bedanken. Sie waren alle super! Das Online-Konzept des - Lernen von zu Hause- ist klasse, dies kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Team-Mönchengladbach war für mich jederzeit erreichbar und ich habe immer das Gefühl gehabt, willkommen zu sein. Ich hatte das Vergnügen immer eine:einen kompetente:n Ansprechpartner:in für alle aufkommenden Fragen zu haben. Ich erlebte Sie alle mit großem Engagement, Wohlwollen und Freude bei der Arbeit. Dies ist für mich nicht selbstverständlich, daher möchte ich dies noch einmal besonders hervorheben. Ich bedanke mich bei Ihnen allen für Ihre Freundlichkeit, Zeit und Geduld. Meine besten Wünsche für Sie und bleiben Sie gesund!
Weniger anzeigen

Sandro Köhler
WBS TRAINING Mönchengladbach
Mehr Google Bewertungen

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

Zunächst einmal Gratulation zu dieser wirklich tollen Plattform, sowie den Trainern – bisher bin ich absolut begeistert. Ich habe in meinem Leben schon viele Seminare bzw. Weiterbildungen genießen dürfen, aber das hier ist wirklich „allererste Sahne“.

Guido Weis
Weiterbildung Agiles Projektmanagement mit SCRUM-Zertifizierung.

Die Trainer:innen haben mich menschlich und fachlich überzeugt. Positiv überrascht war ich vom Prinzip des online Lernens. Die außerordentlich gute Standortbetreuung hat da natürlich reingespielt. Das Bewerbungscoaching hat mir wirklich sehr geholfen. Neben dem Bewerbungsunterlagencheck hat die Gesprächsvorbereitung letztendlich zu meiner neuen Anstellung als Scrum Master geführt.

Paul Friedhelm Günther
Weiterbildung Qualitätsmanagementbeauftragter.

Nach meiner Elternzeit war ich unsicher. Mit der Aussicht auf eine Weiterbildung und der Zusage für die Finanzierung wurde ich immer zuversichtlicher. Wir waren insgesamt 20 Teilnehmende und 16 haben im Anschluss an den Kurs eine Arbeit gefunden.

Doreen Langfeld
Weiterbildung Technische Redakteurin.

Bewerten Sie WBS TRAINING.

Sie wollen Ihre Erfahrungen ebenfalls teilen? Bewerten Sie uns bei Google, Facebook oder KURSNET. Für jede Bewertung spendet WBS TRAINING an Küste gegen Plastik e. V.


Jetzt bewerten

Mehr auf unserem Blog „Hallo Karriere“.

Zurück in den Job.

Paul Friedhelm Günther hat den Weg zurück ins Berufsleben noch während seiner Weiterbildung gesucht – und gefunden.

Zum Interview

Weiterbildung mit Erblindung.

Ibrahim Bilal ist blind und absolvierte dank WBS Lernen von zu Hause seine Weiterbildung zum Integrationsbegleiter in den eigenen vier Wänden.

Zum Interview

Zeit für Neuorientierung.

Florian Gansemer hat die Zeit seiner Jobsuche dafür genutzt, sich beruflich neu zu auszurichten. Mittlerweile ist er Geschäftsführer von kununu engage und Startup-Gründer.

Zum Interview

Auf uns können Sie vertrauen.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen: „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) sowie „Top digitaler Bildungsanbieter“ (WirtschaftsWoche). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

Wir übernehmen Verantwortung.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Alle WBS Standorte beziehen beispielsweise 100 % Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.