MS Word Aufbau 2010/2013

Kundengruppe
Firmen und Berufstätige
Dauer
4 Online-Präsenzkurse à 120 Minuten jeweils von 17.30 Uhr - 19.30 Uhr
Max. Teilnehmerzahl 
6
Unterrichtszeiten
17.30 Uhr - 19.30 Uhr
Preis exkl. MwSt.
390,00 €
Preis inkl. MwSt.
464,10 €

Sie wollen den großen Funktionsumfang und die vielen Anwendungen von MS Word umfassend nutzen, um Ihre tägliche Arbeit effizienter zu erledigen? Dann frischen Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word gezielt auf und vertiefen Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse. Anhand der wichtigsten Funktionen aus dem Büroalltag, erläutert Ihnen unser Experte direkt am PC, wie Sie vom personalisierten Serienbrief über die Formularerstellung bis zum Einsatz von Grafikfunktionen alle Bereiche Ihrer Textverarbeitung professioneller und zeitsparender ausführen und ärgerliche Fehlerquellen eliminieren.
Dieses Seminar findet online in 4 webbasierten Präsenzkursen à 120 Minuten statt. Sie lernen an Ihrem heimischem PC oder vom Büroarbeitsplatz aus.

Wichtiger Hinweis zum Lernort

Alle berufsbegleitenden Abendseminare finden als internetbasierte LIVE-Seminare im WBS LernNetz Live® statt. Sie lernen an Ihrem heimischem PC oder vom Büroarbeitsplatz aus.

Lernziele

In diesem Aufbau-Kurs lernen Sie

* Dokumente professionell und effizient zu gestalten

* Anspruchsvolle Serienbriefe und Dokumentenvorlagen zu erstellen

* Grafiken, Bilder und Tabellen in Ihre Texte einzubinden

Zielgruppe

Dieser Word-Kurs ist bereichsübergreifend konzipiert für alle Anwender mit Vorkenntnissen und Erfahrungen, die ihre Kenntnisse in MS Word Anwendungen auffrischen und vertiefen möchten.

Dauer

12./13./14./15.01. 2016; 09./10./11./12.02.2016; 15./16./17./18.03.2016; 12./13./14.04./15.2016; 10./11./12./13.05.2016; 14./15./16./17.06.2016; 12./13./14./15.07.2016; 16./17./18./19.08.2016; 13./14./15./16.09.2016; 11./12./13./14.10.2016; 15./16./17./18.11.2016; 06./07./08./09.12.2016

Unterrichtszeiten

17.30 Uhr - 19.30 Uhr

Inhalte

Teil 1 und 2: Professionelle Texte und Dokumente erstellen

  • Formatvorlagen erstellen, bearbeiten und effizient nutzen
  • Designschriftarten und -farben
  • Arbeiten mit großen Textmengen: richtig gliedern und nummerieren
  • Erstellen von Inhaltsverzeichnissen
  • Einbinden und Verknüpfen von Bildern, Grafiken und Tabellen
  • Textbausteine, Autotexte und Autovervollständigung
  • Änderungs- und Überarbeitungsfunktionen

Teil 3: Anspruchsvolle Serienbriefe erstellen

  • Serienbrieffunktion umfassend nutzen
  • Einbindung von Adressdateieno Seriendruckfunktionen

Teil 4: Fortgeschrittene Formulare erstellen und gestalten

  • Formularfelder und spezielle Felder
  • Berechnungen in Tabellen und Formularfeldern
  • Formulare organisieren

Diese Themen könnten Sie auch interessieren