Weiterbildung bei WBS TRAINING - Pressebereich

Starke Weiterbildungen für starke Frauen

Pressemitteilungen

WBS AKADEMIE auf der woman&work, Europas größtem Karriere-Event für Frauen </br></br>Welche individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es speziell für Frauen? Und wie können sie ihren Wiedereinstieg, zum Beispiel nach ihrer Elternzeit oder bei einem Jobwechsel, vorbereiten? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten der WBS AKADEMIE auf der Karriere-Messe woman&work am 17. Juni 2017 in Bonn. Die Spezialisten für flexible und digitale Weiterbildungen freuen sich auf interessierte Frauen, Trainerinnen und Managerinnen und beantworten ihre Fragen zur berufsbegleitenden Weiterbildung.

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Sie wird bunter, digitaler und verlangt mehr Flexibilität. Frauen spielen in diesem Veränderungsprozess eine wichtige Rolle. Niemand weiß heute, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen wird, doch eines ist klar: lebenslanges Weiterbilden wird wichtiger sein denn je. Schon heute ist das Thema Weiterbildung ein Kernthema der fortschreitenden Digitalisierung, denn viele Berufe befinden sich dadurch im Wandel und es entstehen neue Berufe und Berufsbilder. Digitales und flexibles Lernen steht deshalb im Zentrum des Messeauftritts der WBS AKADEMIE.
Weiterbildung findet längst in ortsunabhängigen und digitalen Lernumgebungen wie dem WBS LernNetz Live® statt. Ob Managerin, Praktikantin oder Mutter in Elternzeit – dank E-Learning findet WBS für jede/n ein passendes Angebot.

Die Karriere-Messe woman&work ist mit über 100 Arbeitgebern Europas größtes Karriere-Event für Frauen. Bei weiteren fast 100 Netzwerkern, Beratern, Coaches und Experten können Frauen nicht nur ihre eigenen beruflichen Chancen ausloten, sondern auch Informationen darüber austauschen, wie Frauenkarrieren heute und in Zukunft aussehen. Der diesjährige Kongressschwerpunkt ist „Veränderung und Transformation“.

Die WBS AKADEMIE auf der Zukunft Personal 2016:
Einlass ab 9:30Uhr, Beginn: 10:00Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.
Forum Weiterbildung, Stand: W10

Weitere Informationen zur WBS AKADEMIE auf der woman&work.