Als Berufskraftfahrer:in auf Tour.
Starte jetzt deine Reise mit einer Ausbildung Berufskraftfahrer:in LKW oder Bus.
Zur Anmeldung

Qualifizierung Berufskraftfahrer:in LKW und Bus.

Du möchtest nicht jeden Tag von 9 bis 5 im Büro am Schreibtisch sitzen, sondern viel lieber auf großen Rollen die Welt entdecken? Dann starte jetzt in deinen Traumjob als Berufskraftfahrer:in LKW oder Bus und lerne eine ganz neue, aufregende Arbeitswelt kennen.

Als Berufskraftfahrer:in genießt du hervorragende Jobchancen, denn die Nachfrage an gut ausgebildete Berufskraftfahrer:in ist besonders im Bereich LKW und Bus sehr hoch.

Übersicht LKW Fahrer:in | Übersicht Bus Fahrer:in | Kontakt

Berufskraftfahrer:in LKW.

Als LKW-Fahrer:in transportierst du nicht nur Waren und Güter von A nach B, sondern verantwortest einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich. So planst du zum Beispiel eigenständig die ökonomisch besten Routen und bist Experte in Sachen Fahrzeugtechnik.

Während deiner Ausbildung LKW-Fahrer:in erwirbst du neben der Fahrerlaubnis Klasse C/CE auch viele weitere Kompetenzen, wie zum Beispiel Sozialvorschriften im Güterverkehr oder der Umgang mit wechselbaren Ladungsträgern. Außerdem hast du die Möglichkeit, freiwillig noch weitere, spannende Zusatzmodule zu belegen.

Mehr erfahren

Berufskraftfahrer:in Bus.

Der Berufsalltag als Busfahrer:in ist äußerst vielseitig und abwechslungsreich. Du kannst im lokalen Linienverkehr arbeiten und Menschen zu Ihren Arbeitsstellen sowie Kinder zur Schule, etc. befördern oder aber auch im Reiseverkehr Städte und Länderübergreifend tätig sein und Personen zu Ihren Urlaubsorten bringen. Für welchen Bereich du dich auch entscheidest, du solltest in jedem Fall Freude am Reisen haben und ein Menschenfreund sein.

Während deiner Ausbildung Busfahrer:in erwirbst du neben der Fahrerlaubnis Klasse D/DE auch viele weitere Kompetenzen, wie zum Beispiel Sozialvorschriften im Personenverkehr, Fahrzeugtechnik und ökonomisches Fahren. Außerdem hast du die Möglichkeit, freiwillig noch weitere, spannende Zusatzmodule zu belegen.

Mehr erfahren

Kontakt

Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf! Wir leiten deine unverbindliche Anfrage gerne zu unserem Kooperationspartner weiter.
Ihre Daten
Weiteres
Datenschutz
Datenweiterleitung an Koop-Partner
Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.