Meine Weiterbildung für die digitale Zukunft.
Sicher dir jetzt beste Jobchancen mit einer Weiterbildung in der Digitalisierung.
Beratungstermin buchen

 Weiterbildung Digitalisierung.

Digitalisierung im Unternehmen verbessert Kommunikation und Zusammenarbeit, ermöglicht schnelleres Wachstum und macht Kunden zufriedener. Doch vielen Unternehmen fehlen Fachkräfte, die den digitalen Wandel umsetzen und stetig weiter voranbringen.

Spezialist:innen mit einer Fortbildung in Digitalisierung sind händeringend gesucht. Da fast jedes Unternehmen von einer Digitalisierung profitiert, zieht sich die Nachfrage durch nahezu alle Branchen. Nutze jetzt deine Chance mit einem unserer Digitalisierungskurse.

Zu den Kursen | Zertifikate | Video: Arbeitsmarkt der Zukunft

Dein Karriere Booster.

Mach dich unentbehrlich für deinen zukünftigen Arbeitgeber mit qualifizierten digitalen Kompetenzen.

Digitales Mindset.

Du erwirbst aktuelle Fachkenntnisse und entwickelst eine ganzheitliche digitale Denkweise.

100 Förderung möglich.

Bildungsgutschein oder AVGS? Arbeitsagentur und Jobcenter fördern deine Weiterbildung in der Digitalisierung.

Digitalisierung ist genau dein Ding?

Dann lass dich jetzt kostenlos von unseren Expert:innen beraten. Wähle deinen Wunschtermin für deine persönliche Beratung und finde heraus, welcher Kurs aus dem Bereich Digitalisierung zu dir passt.


Kostenlos beraten lassen

Beliebte Kurse im Bereich Digitalisierung.

Damit der Sprung vom analogen ins digitale Zeitalter in Unternehmen gelingt, ist es wichtig, dass sich Organisationen und Prozesse radikal wandeln. Hierbei braucht es Expert:innen mit betriebswirtschaftlich-digitalen Kompetenzen und dem Mut, Veränderungen anzupacken.

Unsere beliebtesten Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung machen dich fit, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsmodelle neu zu denken und sich auf die immer digitaler werdenden Märkte der Zukunft einzustellen.

3 Kurse gefunden.

Eine junge Frau arbeitet als E-Learning-Entwicklerin.

Digital Learning by Doing.

Du hast Lust, Lehre und Lernen zu einem digitalen Erlebnis zu machen? Dann wird das neue Digital Learning Developer Bootcamp dich und dein berufliches Umfeld bereichern. In der Weiterbildung lernst du alles, was du für die Konzeption und Erstellung digitaler Lehrmittel brauchst – so innovativ wie nie:

  • 100 % online.
  • Innovative, spielerische Lernumgebung.
  • Mit persönlicher Ansprechpartner:in.

Bist du bereit die digitale Transformation in Sachen E-Learning voranzutreiben?

Ich bin bereit

Zukunftssichere Weiterbildungskurse in der Digitalisierung mit WBS.

Fortbildungen in Digitalisierung steigern deine Berufschancen. So ist dein nächstes Karriereziel vielleicht nur eine qualifizierte Weiterbildung entfernt. Unsere Kurse und die Zertifikate, die du bei uns erlangen kannst, sind anerkannt und bei Arbeitgebern sehr beliebt. Grund dafür sind die umfassenden theoretischen wie auch praktischen Inhalte der Kurse. Das erworbene Wissen kannst du im Unternehmen sofort nutzbringend einsetzen.

Bei uns wirst du gefordert und gefördert. Wir unterstützen dich persönlich und individuell - von der ersten Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss deiner Weiterbildung in der Digitalisierung.

Tipp: Sofern dein Förderträger und die zuständige Handelskammer zustimmen, kannst du an deiner Weiterbildung in der Digitalisierung auch online von zu Hause aus teilnehmen oder du entscheidest dich für einen unserer über 250 Standorte. Einer davon ist bestimmt auch in deiner Nähe.

Weiterbildungen in der Digitalisierung mit Zertifikat.

Ein Zertifikat ist ein Zeugnis für deine Leistungen. Mit einem Blick ist erkennbar, dass du eine bestimmte Qualifikation besitzt - ohne langwierige Erklärungen. Qualifikationsnachweise wie Zertifikate bringen dir bei einer Bewerbung Pluspunkte und erleichtern Personalverantwortlichen die Entscheidung.

Für Weiterbildungen in der Digitalisierung erhältst du bei der WBS folgende Zertifikate:

Jobmarkt aktuell: WBS Studie zum Stellenmarkt zum Thema Digitalisierung am Arbeitsmarkt

Die Nachfrage nach agilen Arbeitsmethoden steigt stetig: 

Die Anzahl an Homeoffice-Stellen stieg
von 9.268 auf 25.615.

Erfahre mehr in Jobmarkt aktuell, der WBS Studie zum Stellenmarkt zum Thema Digitalisierung der Arbeitswelt.

Zur Studie

Bist du fit für die Digitalisierung?

Mach jetzt den Selbsttest und finde es heraus!


Zum Selbsttest

Was versteht man unter Digitalisierung?

Was ist Digitalisierung, wieso bringt sie einen solch umgreifenden Wandel mit sich und wie gut ist Deutschland darauf vorbereitet? Die Antworten auf diese Fragen sowie eine Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen der Digitalisierung auf unsere Gesellschaft findest du in unserem Jobratgeber-Beitrag.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Zum Ratgeber Digitalisierung

6 Fragen zum Arbeitsmarkt der Zukunft.

Wirf mit uns einen Blick in die Zukunft! Der Zukunftsforscher Max Thinius gibt im Interview spannende Antworten auf wichtige Fragen.

  • Wie wird sich unser Arbeitsleben in den nächsten Jahren verändern?
  • Welche Chancen und Risiken gehen mit der Digitalisierung einher?
  • Wie kannst du dich auch in Zukunft erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt positionieren?

 

 

Mit dem Abspielen des Videos stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Durch den Start des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übermittelt.

Unser Service für dich.

Lernen von zu Hause mit WBS TRAINING.

Lernen von zu Hause.

Erlebe deine geförderte Online-Weiterbildung oder Umschulung auf Wunsch bequem von zu Hause aus. Komplette Hardware und umfassender Support über den gesamten Zeitraum deiner Weiterbildung inklusive!

Mehr erfahren

Rundum gut begleitet mit WBS TRAINING.

Rundum gut begleitet.

WBS TRAINING ist dein starker Partner in der geförderten Online-Weiterbildung. Wir arbeiten eng mit Förderträgern, wie der Agentur für Arbeit, zusammen und wissen, worauf es bei der Wahl der richtigen Weiterbildung oder Umschulung ankommt.

Mehr erfahren

Das sagen unsere Teilnehmenden:

Franziska F. Weiterbildung zur Personalfachkraft.

Da ich ich in meinen bisherigen Job Positionen kaum mit digitalen Prozessen in Berührung gekommen bin, hatte ich große Wissenslücken in diesem Bereich. Die Weiterbildung bei WBS TRAINING hat mir dabei geholfen, diese Lücken zu schließen und mich wettbewerbsfähig auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.

Christina S.
Weiterbildung zur Logistikerin 4.0.

Portraitfoto G. Rüdiger

Meine Weiterbildung im Bereich Digitalisierung war phenomenal. Die Inhalte wurden alle sehr praxisnah und verständlich vermittelt. Die Trainer:innen waren nicht nur kompetent sondern alle auch super sympathisch. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei der WBS TRAINING absolvieren.

Marco B.
Weiterbildung zum Digital Transformation Manager

Silke P. Weiterbildung zur Online-Redakteurin.

Meine Weiterbildung bei WBS TRAINING war genau das Richtige, um mir fehlende Kompetenzen in der Digitalisierung anzueignen. Dank des kostenlosem Job Mentoring, habe ich innerhalb von nur 2 Monaten nach der Weiterbildung meinen neuen Traumjob gefunden. Danke WBS für die großartige Unterstützung.

Janine G.
Weiterbildung zur Referentin Digitalisierung.

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen: „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) sowie „Bester digitaler Bildungsanbieter“ (WirtschaftsWoche). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitende und Partner:innen. Alle WBS Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.