Aktuelle Informationen.

Schneller und individueller Kurseinstieg garantiert. Ihre Weiterbildung startet zeitnah und flexibel zu Ihrem Wunschtermin.

Im Sommer weiterbilden und gleichzeitig die Zeit genießen

Menschen beim Picknick im Park

Was WBS TRAINING in Potsdam für den Sommer plant

Eine Weiterbildung bei WBS TRAINING ist immer ein Erlebnis, ganz besonders in den Sommermonaten. Am Standort herrscht eine Art Urlaubsstimmung, die Sonne scheint und die Menschen sind noch etwas besser gelaunt als sonst. Karsten Mielitz, Standortleiter von WBS TRAINING in Potsdam, fasst es so zusammen: „Viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen das gute Wetter und kommen entspannt mit dem Fahrrad zu WBS TRAINING. Nur 5 Minuten von unserem Standort hier in Potsdam entfernt, liegt die Freundschaftsinsel. Dort kann man die Mittagspause fast wie im Urlaub verbringen oder sich am Nachmittag mit anderen Teilnehmern bei einem Picknick über die Weiterbildung austauschen.“

Um das Sommerfeeling perfekt zu machen, plant das Potsdamer Team viele tolle Aktionen für die Kursteilnehmer. Es gibt mal Eis am Stiel, Yoga in der Mittagspause, leckere Waffeln mit Himbeeren oder einen erfrischenden Sommercocktail. Als Highlight werden zwei sehr erfolgreiche Angebote aus dem letzten Jahr wiederholt. In der Kräuterkunde wird Tee gekocht und über die Heilkraft vieler Pflanzen informiert. Außerdem können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Bewerbungsfotos erstellen lassen.

Wer zusätzlich zu Bewerbungsfotos noch Unterstützung bei der Stellensuche braucht, kann eines von drei kostenfreien Bewerbungscoachings nutzen. Dieses Angebot kann ganzjährig von allen Teilnehmenden in Anspruch genommen werden. „Wer im Sommer die Zeit für eine Weiterbildung nutzt, kann im Herbst meist schon einen neuen Job aufnehmen. Viele Unternehmen suchen dann verstärkt Personal. Top qualifizierte WBS Absolventen haben dabei gute Chancen.“ so Karsten Mielitz.