Aktuelle Informationen

Gut unterstützt bei der Arbeitssuche: Das neue Bildungscafé.

Wuppertal

WBS Wuppertal beim ersten Bildungscafé in Wermelskirchen.

Welche Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten gibt es eigentlich? Und was sind die Voraussetzungen für eine Förderung durch das Jobcenter oder die Agentur für Arbeit? Auf diese und weitere Fragen bietet das neue Format des Bildungscafés Antworten. Zur Auftaktveranstaltung am 20. Juni kamen in Wermelskirchen viele Menschen aus der Region zusammen, um sich bei offiziellen Vertretern regionaler Weiterbildungsträger und Experten aus der Branche über ihre Möglichkeiten zu informieren. Ansprechpartner/-innen des Jobcenters und der Agentur für Arbeit waren auch vor Ort, um individuell zu konkreten Weiterbildungsangeboten zu beraten. Ein weiteres Plus für Arbeitssuchende: Wer wollte, konnte gleich ein aktuelles Bewerbungsfoto aufnehmen lassen. Den dazu passenden Bewerbungsmappen-Check gab es ebenfalls.

WBS Wuppertal freut sich, bei dieser Initiative der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach mitzuwirken und ist gespannt auf die nächsten Begegnungen beim Bildungscafé in Wermelskirchen!