Smarte Talente gesucht.
Ansprechende und nutzerfreundliche Webseiten gestalten.
Zu den Zertifikaten

Weiterbildung UXQB® Certified Professional for Usability und User Experience.

 

Dein UXQB® CPUX-Foundation-Zertifikat ist der Nachweis für deine Fachkenntnisse im Bereich Usability und User Experience. Das bedeutet, du kannst Webseiten so gestalten, dass die Nutzer:innen sich dort wohlfühlen und lange verweilen, weil sie sich intuitiv zurechtfinden. Damit sorgst du dank deiner Entwicklungs- und Gestaltungsfähigkeit dafür, dass die Webauftritte deiner Auftraggeber:innen strategische Ziele erreichen, zum Beispiel verkaufen oder Informationen gut verständlich vermitteln.

Das Zertifikat ist ein wertvolles Instrument für Menschen, die in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen tätig sind, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer ausgerichtet sind.

 

Die beliebtesten Zertifizierungen | Vorteile | FAQ | Bewertungen

Bis zu 100 % Förderung.

Unsere Kurse sind AZAV-zertifiziert und darum förderbar – zum Beispiel mit einem Bildungsgutschein.

Hervorragende Jobchancen.

Unserer renommierten Zertifikate werten deinen Lebenslauf auf und heben dich von anderen Bewerber:innen ab.

Live und Online.

Mit unserem innovativem Lernformat WBS LearnSpace 3D® wird deine Zertifizierung zum Erlebnis und passt sich flexibel deinem Leben an.

Die beliebtesten Kurse mit UXQB® CPUX Foundation Zertifikat.

Fullstack Web Development.

Der ultimative Master-Kurs für angehende Web-Developer:innen: Du lernst, komplette Webseiten zu entwickeln; mit HTML5, CSS3, JavaScript, PHP und Frameworks wie Bootstrap, jQuery, React und Laravel. Auch Datensicherheit, Debugging und E-Mail-Programmierung gehören zum Lerninhalt. Top vorbereitet legst du die CPUX-F-Zertifizierungsprüfung ab und startest als Fullstack Web-Entwickler:in durch.

Zur Zertifizierung

UI/UX-Webdesign Frontend.

Von HTML5 über CSS3, Java Script und den Umgang mit dem Bootstrap Framework wirst du in diesem Kurs mit allen gängigen Tools für Frontend-Design vertraut gemacht. Für optisch ansprechende Websites lernst du außerdem Visual Design mit AdobeXD und Photoshop für Grafik- und Videooptimierung. Mit den Prinzipien der UX-/UI-Gestaltung wirst du umfassend auf die CPUX-F-Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

Zur Zertifizierung

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu den UXQB® CPUX Foundation Zertifizierungen.

 

Welche Jobchancen ermöglicht das UXQB® CPUX Foundation Zertifikat?

Es gibt wohl kaum ein Unternehmen oder eine Marke ohne Web-Präsenz: Gut ausgebildete Web-Entwickler:innen werden in allen Bereichen gesucht. Mit deinem Zertifikat und den neuen Kenntnissen findest du Arbeit als Web-Entwickler:in, Web-Designer:in, UX-Designer:in, UX-Researcher:in oder Produktmanager:in. Mit einiger Berufserfahrung steht dir auch der Weg in die Selbstständigkeit offen.

Wie lange dauert die Zertifizierung? Kann ich berufsbegleitend daran teilnehmen?

Plane für den UI/UX-Webdesign Frontend-Kurs 71 Tage, also 3 Monate ein. Der Kurs findet im WBS Learnspace 3D® in Vollzeit statt. Für den Fullstack Web Development-Kurs brauchst du 101 Tage, also 5 Monate. Auch dies ist ein Vollzeit-Kurs im WBS Learnspace 3D®. Beide Kurse kannst du an einem unserer Standorte in ganz Deutschland absolvieren – oder, in Absprache mit dem Kostenträger, bequem von zu Hause aus.

Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für eine Teilnahme an der Zertifizierung?

Unsere Kurse sind so aufgebaut, dass du keine fachspezifische Vorbildung brauchst. Solide Englischkenntnisse und Begeisterung für Digitales erleichtern dir das Lernen.

Wie sieht die Prüfung aus?

Auch die Zertifikatsprüfung findet online statt. Im iSQI-Remote-Proctoring-System beantwortest du ca. 40 Multiple-Choice-Fragen. Dafür hast du 75 Minuten Zeit.

Ist das UXQB® CPUX-F Zertifikat international anerkannt?

Ja, deine Zertifizierung ist international anerkannt. Sie bescheinigt dir relevantes Fachwissen über die Grundlagen der Nutzer:inführung (Usability und UX) und ist unbegrenzt gültig.

Wie nehme ich an einer UXQB® CPUX Foundation Zertifizierung teil?

Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich zu allen Inhalten und Verfahrensfragen und unterstützen dich bei der Antragsstellung.

Bereit, dein kreatives Talent auszuleben?

Gern gehen wir auf deine Bedürfnisse ein und helfen dir bei Entscheidung und Anmeldung zum passenden Kurs.


Kostenlos beraten lassen

Die Vorteile deiner UXQB® CPUX Foundation Zertifizierung.

Neben hervorragenden Jobchancen bietet ein UXQB® CPUX Foundation Zertifikat viele weitere Vorteile:

  • Du erhältst ein international anerkanntes Zertifikat.
  • Erfahrene Trainer:innen mit fundierten Fachkenntnissen sind für dich da; im WBS Learnspace 3D® kannst du Fragen stellen, diskutieren und aktiv am Unterricht teilnehmen.
  • Mit unserem individuellen Ansatz können wir deine Bedürfnisse bestmöglich erfüllen.
  • Unsere Kurse sind praxisorientiert und bieten dir eine starke Verbindung zur beruflichen Anwendung.
  • Abwechslungsreicher Unterricht, in dem sich praktische Übungen, Gruppenarbeiten oder Selbstlernphasen ausgewogen abwechseln.
  • Fördermöglichkeiten. Je nach individueller Situation ist deine Weiterbildung bis zu 100 % förderbar. Lass dich dazu kostenlos beraten.
Mit dem Abspielen des Videos stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Mit dem Starten des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übertragen.

Deine Online-Weiterbildung bei WBS TRAINING.

WBS TRAINING ist ein führender Anbieter für geförderte berufliche Weiterbildung. Jährlich absolvieren über 20.000 Menschen erfolgreich eine Weiterbildung oder Umschulung bei WBS TRAINING. Werde ein Teil davon! Dafür stehen wir: 

  • Beste Chancen. Für deine berufliche Zukunft.
  • Immer herzlich. Engagierte Mitarbeiter und Trainer sind für dich da.
  • Digital und lebendig. Interaktives Lernen mit deinem persönlichen Avatar im WBS LearnSpace 3D®.

Das sagen andere über uns.

Die Weiterbildung am Standort WBSTraining Freising gab mir die Gelegenheit den richtigen Kurs für meine berufliche Ausrichtungim Bereich Datenmanagement und -analyse zu finden und erfolgreich mit einem Zertifikat abzuschliessen.Die Lernatmosphäre war sehr gut und...
Mehr anzeigen

Die Weiterbildung am Standort WBSTraining Freising gab mir die Gelegenheit den richtigen Kurs für meine berufliche Ausrichtungim Bereich Datenmanagement und -analyse zu finden und erfolgreich mit einem Zertifikat abzuschliessen.Die Lernatmosphäre war sehr gut und die Räume sind angenehm gestaltet. Zum Anderen hatte jeder ein offenes Ohr für den Anderensowohl am Standort als auch im virtuellen Raum.Bei kleinen Nachfragen oder Anliegen u.a. zur Prüfungsumgebung wird alles bestmöglichst und schnell organisiert.Der online WBSCampus ist zur Unterstützung ausführlich mit Information bestückt.In die virtuelle Lernumgebung wird man sehr gut eingearbeitet und sie hat mich positiv gestimmt und motiviert dem Stoff zu folgen.Die virt. Präsentationsräume bieten auch die Möglichkeit, sich im Nachhinein gemeinsam als Lerngruppe zu treffen.Insgesamt gesehen waren die Lerninhalte sehr gut konzepiert und die Trainer tragen zu einer guten Lernphase bei.Allerdings war die angesetzte Kursdauer zu knapp bemessen um ein entspannteres Lernen zu ermöglichen.Ich kann eine Weiterbildung über WBSTraining sehr empfehlen.
Weniger anzeigen

Jay H
WBS TRAINING Freising

Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter, gute Organisation.


Weniger anzeigen

Gösta Gemkow
WBS TRAINING Halle (Saale)

Ich kann die WBS Training wirklich nur weiterempfehlen... Ich persönlich habe mich seitdem ersten Tag dort sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt... Ich würde jederzeit wieder zur WBS Training gehen...


Weniger anzeigen

Claudia Heinicke
WBS TRAINING Lutherstadt Wittenberg
Mehr Google Bewertungen

Hochkarätige Partner:innen – gesicherte Qualität für deine Weiterbildung.

Gesicherte Qualität Ihrer Weiterbildung Kaufmännisch, Wirtschaft und Verwaltung