Bildung mit Herz.
Gemeinsam finden wir deinen Weg.

Berufliche Veränderungen können beängstigend sein. Gleichzeitig bieten sie neue Möglichkeiten für Weiterbildung, Erfolg und die Chance deinen Traumjob zu finden. Ganz gleich, ob du über einen Wechsel nachdenkst oder von einem Jobverlust betroffen bist, wir begleiten dich auf deinem Weg und helfen dir dabei, deine beruflichen Wünsche zu erfüllen.

Bei WBS TRAINING findet Bildung ein Zuhause. Das zeichnet sich besonders durch die herzliche Atmosphäre, in der Freude, Vertrauen und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen, aus. Entdecke, wie wir gemeinsam lernen, lachen und füreinander da sind. Bei uns zählt jeder Schritt, und wir freuen uns darauf, dich auf deinem neuen Weg zu begleiten.

WBS TRAINING | Inspirierende Geschichten | Unsere Trainer:innen | Bildungsangebote

 

Mut machen.

Veränderungen brauchen Mut. Der kann mal verloren gehen – gemeinsam finden wir ihn wieder.

Chancen nutzen.

Das Leben steckt voller Möglichkeiten. Wir helfen dir dabei, sie zu sehen und zu ergreifen.

Neues wagen.

Ob gerade, steinig oder verschlungen: Wir bringen dich auf deinen ganz eigenen, neuen Weg.

Die WBS TRAINING ist #fürmichda.

Ich musste in meinem Leben schon so manches Mal gegen den Strom schwimmen. Darum kann ich mich gut in unsere Teilnehmer:innen hineinversetzen. Mir liegt es am Herzen, immer wieder Mut zuzusprechen und zu sagen: „Ja, ihr schafft das!“ Der Erfolg meiner Kursteilnehmer:innen macht mich sehr stolz und bereitet mir große Freude.

Claudia Adrian
WBS Coach und Trainerin

Foto von WBS Bildungsberater Ralf

Viele Menschen tragen Träume in ihrem Herzen, denen sie gerne folgen würden. Doch oft steht der Verstand zu sehr im Fokus und sie trauen sich nicht. Bei WBS TRAINING können wir Menschen dabei helfen, ihre Träume zu verwirklichen und neue Karrierewege zu gehen. Das ist etwas ganz Großes und bereichert mich auch auf persönlicher Ebene sehr.

Ralf Bröcker
WBS Bildungsberater

Foto von WBS Teilnehmerin Julia

An der WBS TRAINING herrscht eine einzigartige Atmosphäre. Die Trainer:innen überzeugen nicht nur fachlich, sondern auch mit ihrer persönlichen Hingabe. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmer:innen ist von einer tollen Gemeinschaft geprägt und ich habe hier bereits einige neue Freundschaften knüpfen können.

Julia Hermann
WBS Teilnehmerin

Geschichten über Chancen, Mut und neue Wege.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video zu sehen. Eventuell müssen Sie Ihren Adblocker deaktivieren.

Cookie-Einstellungen

Gemeinsam lernen, vorankommen und Spaß haben. Sei dabei.

Gerne beantwortet unser freundliches Beraterteam deine Fragen und geht auf deine individuellen Wünsche ein. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.


Jetzt kostenlos beraten lassen

Lerne unsere herzlichen Trainer:innen kennen.

Unsere Trainer:innen sind Expert:innen auf ihrem Gebiet, vermitteln Wissen und sorgen dafür, dass der Spaß am Lernen nie zu kurz kommt. Neben ihren hervorragenden Fachkompetenzen glänzen Sie vor allem durch ihr außerordentliches Engagement - Sie sind täglich mit dem Herzen bei der Arbeit und begleiten die Teilnehmenden auf dem Weg zum neuen Job. Du möchtest wissen, welche Charaktere hinter unseren Trainer:innen stecken? Dann erfahre auf der folgenden Seite mehr und schau dir unserer Videoserie „Meet the Trainer“ an.

Sei gespannt, wie die Trainer:innen u. a. diese Fragen beantworten:

  • Kaffee oder Tee? Muffin oder Mettwurst?
  • Wer ist dein Vorbild im Bereich Job und Karriere?
  • Mit wem würdest du gerne mal im Fahrstuhl stecken bleiben?

Jetzt kennenlernen

Entdecke unsere Bildungsangebote.

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.