Deine Meinung zählt.
Teile deine Erfahrungen mit WBS TRAINING bei Google oder Facebook und tue Gutes.

Feedback for Future.

Teile deine Erfahrungen bei Google, Facebook oder FernstudiumCheck. Wir hoffen, du hattest eine schöne Zeit bei WBS TRAINING. Lass uns wissen, was dich besonders begeistert hat oder wie wir die Kursteilnahme noch optimieren können.

Deine Meinung ist uns wichtig und hilft uns dabei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Und noch viel besser: Du tust etwas Gutes und sicherst mit deiner Bewertung eine Spende für den Verein Küste gegen Plastik e.V.

Du hast Lob, Kritik oder Anregungen? Wende dich mit deinem Feedback gerne jederzeit direkt an unser Qualitätsmanagement: qualitaetsmanagement@wbstraining.de. Bitte denke daran, den Kursnamen und deinen Standort anzugeben.

WBS TRAINING auf Google bewerten

Bei Google bewerten.

 

Schildere deine Erfahrungen mit WBS TRAINING bei Google. Wähle dazu einfach deinen Standort aus, klicke auf „Rezension schreiben“ und gib dein persönliches Feedback ab.

WBS TRAINING auf Facebook bewerten

Bei Facebook bewerten.

Empfiehl uns bei Facebook. Klicke einfach auf den blauen Button unten und gib eine kurze Bewertung ab. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Erfahrung teilen

Bewertungsmanagement bei FernstudiumCheck.de

Bei FernstudiumCheck bewerten.

Bewerte deine Aufstiegsfortbildung bei FernstudiumCheck. Suche deine Aufstiegsfortbildung und teile deine Erfahrungen.

Erfahrung teilen

Schaffen wir es gemeinsam, die Spendensumme von 18.000 Euro aus dem letzten Jahr zu übertreffen?

Wenn es um Müll geht, haben wir eine klare Meinung. Und ihr habt uns mit euren Bewertungen zusätzlich kräftig unterstützt. 2021 wurden 5.756 Bewertungen für die Marken WBS TRAINING, WBS SCHULEN, WBS AKADEMIE und WBS CODING SCHOOL abgegeben und so konnten wir 18.000 Euro an Küste gegen Plastik e. V spenden.

Unsere Spende unterstützt die Replace-Plastic-Kampagne, die einen Podcast zu plastikfreien Alternativen herausgibt und ein Bildungsprojekt zum Thema realisiert.

Das sagen andere über uns.

It was beautiful, very helpful workers, loved it.


Weniger anzeigen

kemi oguntomole
WBS TRAINING Berlin Friedrichshain

Customers service isSuperb.


Weniger anzeigen

Benard Edokpolor
WBS TRAINING Münster

Eine tolle Schule, wo man die gewünschten Fachthemen beigebracht bekommt. Die neuesten Fachliteraturen und Prüfungen werden einem zur Verfügung gestellt. Die Soft- und Hardware ist immer auf dem aktuellen Stand und die IT ist immer einem sofort zur Hilfe da, wenn's...
Mehr anzeigen

Eine tolle Schule, wo man die gewünschten Fachthemen beigebracht bekommt. Die neuesten Fachliteraturen und Prüfungen werden einem zur Verfügung gestellt. Die Soft- und Hardware ist immer auf dem aktuellen Stand und die IT ist immer einem sofort zur Hilfe da, wenn's brennt. Die Dozenten sind sehr Sympathisch und immer hilfsbereit. Die Kommunikation ist immer auf Augenhöhe. Was man nicht auf anhieb versteht, wird einem Nachmittags mit viel Geduld nochmal erklärt. Mein besonderer Dank geht an die Frau Kerstin Lieder. Die mich immer sehr gut betreut hat und bei Notfällen immer da war. Als Erfolgreicher Umschüler in Fachrichtung Produktdesigner Empfehle ich die WBS Freising gerne weiter.
Weniger anzeigen

Serkan Kurt
WBS TRAINING Freising
Mehr Google Bewertungen

Feedback for Future.

Deine Meinung wird von uns gehört und hilft zugleich der Umwelt. Denn für jede abgegebene Bewertung - unabhängig davon, wie viele Sterne du uns gibst - spenden wir zum Ende des Jahres 3 Euro an die Organisation Küste gegen Plastik e. V.

Der gemeinnützige Verein aus dem nordfriesischen Niebüll engagiert sich für die Reduzierung von Plastikverpackungen, organisiert Müllsammelaktionen und informiert über die Gefahren von Plastik in den Meeren. Über die von Küste gegen Plastik e. V. entwickelte App ReplacePlastic kannst du als Verbraucher:in unnötig verpackte Produkte melden und eine Listung von Alternativen bei den Handelsketten einfordern. Das hilft nachhaltig!

Mit dem Abspielen des Videos stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Mit dem Starten des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übertragen.

Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Wenn es um eine bessere Zukunft geht, sind wir alle gefragt. Nachhaltigkeit lässt sich in verschiedenen Bereichen des Alltags umsetzen, sei es auf ökologischer, ökonomischer oder sozialer Ebene. Wir haben ein paar einfache, aber wirkungsvolle Tipps zusammengestellt, denn oft sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.

Vermeide Plastik

Verzichte auf Plastik.

Es ist vermutlich der bekannteste, aber auch effizienteste Tipp: Versuche, wann immer es geht, auf Plastik zu verzichten. Benutze Stoffbeutel beim Einkaufen, greife zu Produkten in Glasbehältern oder Papierverpackungen.

Auch Mikroplastik, das leider in vielen Kosmetikprodukten vorkommt, solltest du meiden. Also check die Inhaltsstoffe vor dem Kauf.

Bücher lesen

Lies ein Buch.

Wer kennt es nicht: Man liegt vor dem TV und "Binge!" - wieder eine Serie durchgeguckt. Doch das Streamen verbraucht Energie und die VoD-Dienste hinterlassen einen hohen CO2-Fußabdruck.

Anstatt dich also dauerhaft berieseln zu lassen, gucke lieber gezielt ausgesuchte Filme oder lies einfach mal wieder ein Buch. Und das leihst du dir am besten bei der örtlichen Bibliothek aus.

Vermeide Fast Fashion

Zieh dich gut an.

Fast Fashion ist eine enorme Ressourcenverschwendung. Kaufe lieber bei nachhaltigen Labels oder direkt Second Hand. Ein Fair-Trade-Label zeigt zudem an, dass auch der soziale Aspekt bei der Produktion beachtet wurde.

Kleine Löcher lassen sich übrigens ganz einfach selbst stopfen und wenn es ein bisschen mehr Veränderung sein soll: die Schneiderei um die Ecke kann dir sicher helfen.

Spare Geld

Spare Geld.

Brauchst du das wirklich? Wir haben viel zu viele Dinge, also überleg dir vorher gut, ob der Einkauf wirklich nötig ist oder nur die Lust am Konsum befriedigt werden soll.

Das gilt auch für kleine Dinge: Nimm z. B. deinen Morgenkaffee von zu Hause mit, statt ihn unterwegs zu kaufen. Das spart Geld und Müll - doppelt clever eben!

Für eine bessere Zukunft.

Gemeinwohlorientierung WBS GRUPPE

Verantwortung zu übernehmen heißt für uns, nach einem ethischen Wirtschaftsmodell zu handeln, dessen oberstes Ziel das Wohl von Mensch, Umwelt und Gemeinschaft ist. Wir sind überzeugt: Gemeinsam sind wir stark. Darum setzen wir uns als WBS GRUPPE zusammen mit unseren Mitarbeitenden und unseren Teilnehmenden tagtäglich für eine Zukunft ein, die auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt.

Erfahre hier mehr über unseren Einsatz für das Gemeinwohl.

Mehr erfahren

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

F.A.Z. Siegel "exzellente Nachhaltigkeit"

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.