Deine Meinung zählt.
Teile deine Erfahrungen mit WBS TRAINING bei Google, Facebook oder KURSNET und tue Gutes.

Feedback for Future.

Teile deine Erfahrungen bei Google, Facebook oder KURSNET.

Wir hoffen, du hattest eine schöne Zeit bei WBS TRAINING. Lass uns wissen, was dich besonders begeistert hat oder wie wir die Kursteilnahme noch optimieren können.

Deine Meinung ist uns wichtig und hilft uns dabei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Und noch viel besser: Du tust etwas Gutes und sicherst mit deiner Bewertung eine Spende für den Verein Küste gegen Plastik e. V.

Du hast Lob, Kritik oder Anregungen? Wende dich mit deinem Feedback gerne jederzeit direkt an unser Qualitätsmanagement: qualitaetsmanagement@wbstraining.de.
Bitte denke daran, den Kursnamen und deinen Standort anzugeben.

WBS TRAINING auf Google bewerten

WBS TRAINING bei Google bewerten.

Schildere deine Erfahrungen mit WBS TRAINING bei Google. Wähle dazu einfach deinen Standort aus, klicke auf „Rezension schreiben“ und gib dein persönliches Feedback ab.

WBS TRAINING auf Facebook bewerten

WBS TRAINING bei Facebook bewerten.

Empfehle uns bei Facebook. Klicke einfach auf den blauen Button unten und gib eine kurze Bewertung ab. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Erfahrung teilen

WBS TRAINING auf KURSNET bewerten

WBS TRAINING bei KURSNET bewerten.

Bewerte uns bei KURSNET. Die Bundesagentur für Arbeit oder das Jobcenter werden nach deiner Maßnahme auf dich zukommen und dich nach deiner Meinung fragen. Und auch wir sind gespannt, wie dir die Weiterbildung bei WBS TRAINING gefallen hat.

  

Feedback for Future.

Deine Meinung wird von uns gehört und hilft zugleich der Umwelt. Denn für jede abgegebene Bewertung - unabhängig davon, wie viele Sterne du uns gibst - spenden wir zum Ende des Jahres 3 Euro an die Organisation Küste gegen Plastik e. V.

Der gemeinnützige Verein aus dem nordfriesischen Niebüll engagiert sich für die Reduzierung von Plastikverpackungen, organisiert Müllsammelaktionen und informiert über die Gefahren von Plastik in den Meeren. Über die von Küste gegen Plastik e. V. entwickelte App ReplacePlastic kannst du als Verbraucher:in unnötig verpackte Produkte melden und eine Listung von Alternativen bei den Handelsketten einfordern. Das hilft nachhaltig!

Mit dem Abspielen des Videos stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Durch den Start des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übermittelt.

Schaffen wir es gemeinsam, die Spendensumme von 18.000 Euro aus dem letzten Jahr zu übertreffen?

Wenn es um Müll geht, haben wir eine klare Meinung. Und ihr habt uns mit euren Bewertungen zusätzlich kräftig unterstützt. 2021 wurden 5.756 Bewertungen für die Marken WBS TRAINING, WBS SCHULEN, WBS AKADEMIE und WBS CODING SCHOOL abgegeben und so konnten wir 18.000 Euro an Küste gegen Plastik e. V spenden.

Unsere Spende unterstützt die Replace-Plastic-Kampagne, die einen Podcast zu plastikfreien Alternativen herausgibt und ein Bildungsprojekt zum Thema realisiert.

Das sagen andere über uns.

Ich habe eine online Weiterbildung gemacht. Die Hardware wurde zugesendet. Sehr gute Qualität, 2 Bildschirme, Headset, alles was man braucht. Es war möglich online eine zertifizierte Prüfung abzulegen. Natürlich hängt viel von den Dozenten ab. Meine Erfahrungen...
Mehr anzeigen

Ich habe eine online Weiterbildung gemacht. Die Hardware wurde zugesendet. Sehr gute Qualität, 2 Bildschirme, Headset, alles was man braucht. Es war möglich online eine zertifizierte Prüfung abzulegen. Natürlich hängt viel von den Dozenten ab. Meine Erfahrungen sind positiv. Eine Dozentin war herausragend gut ein anderer ok. Alle freundlich und professionell. Für dass Erlernen von Sprachen kann ich WBS empfehlen.
Weniger anzeigen

Malu
WBS TRAINING Lüdenscheid

Ich habe drei Online-Kurse am WBS gemacht und bin begeistert. Es ist immer jemand da, den man um Rat fragen kann. Alle sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe sehr viel gelernt und würde mich immer wieder für das WBS und besonders für die Online-Plattform...
Mehr anzeigen

Ich habe drei Online-Kurse am WBS gemacht und bin begeistert. Es ist immer jemand da, den man um Rat fragen kann. Alle sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe sehr viel gelernt und würde mich immer wieder für das WBS und besonders für die Online-Plattform entscheiden. Gerade in Zeiten von Corona und auch Lernen mit Kind ist das eine tolle Sache.
Weniger anzeigen

Nadine L.
WBS TRAINING Frankfurt (Oder)

Sehr gute Erfahrung, klare Weiterempfehlung!!!Die Organisation des Studiums ist sehr gut, man bekommt alle Bücher und Materialien sogar ein Tablet kostenlos, solange die Umschulung läuft.Die Dozenten sind alle sehr kompetent aus Ihrem Gebiet und verfügen über...
Mehr anzeigen

Sehr gute Erfahrung, klare Weiterempfehlung!!!Die Organisation des Studiums ist sehr gut, man bekommt alle Bücher und Materialien sogar ein Tablet kostenlos, solange die Umschulung läuft.Die Dozenten sind alle sehr kompetent aus Ihrem Gebiet und verfügen über langjährige praktische Erfahrungen. Inhaltlich sehr viele interessante und aktuelle Themen.Besonders möchte ich die Organisation am Standort Landshut loben. Die Mitarbeiter/innen des Standortes WBS Landshut sind immer sehr nett und sehr hilfsbereit. Es herrscht eine lockere und gute Atmosphäre.Ausdrücklich möchte ich mich bei Frau Eichenseer und Herr Kruegl bedanken, die mich nicht nur bei der Umschulung, sondern auch in meinen privaten Angelegenheiten unterstützen und helfen.Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann die WBS Training nur wärmstens weiterempfehlen!
Weniger anzeigen

Lyudmila Zheleva
WBS TRAINING Landshut
Mehr Google Bewertungen

Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Wenn es um eine bessere Zukunft geht, sind wir alle gefragt. Nachhaltigkeit lässt sich in verschiedenen Bereichen des Alltags umsetzen, sei es auf ökologischer, ökonomischer oder sozialer Ebene. Wir haben ein paar einfache, aber wirkungsvolle Tipps zusammengestellt, denn oft sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.

Vermeide Plastik

Verzichte auf Plastik.

Es ist vermutlich der bekannteste, aber auch effizienteste Tipp: Versuche, wann immer es geht, auf Plastik zu verzichten. Benutze Stoffbeutel beim Einkaufen, greife zu Produkten in Glasbehältern oder Papierverpackungen.

Auch Mikroplastik, das leider in vielen Kosmetikprodukten vorkommt, solltest du meiden. Also check die Inhaltsstoffe vor dem Kauf.

Bücher lesen

Lies ein Buch.

Wer kennt es nicht: Man liegt vor dem TV und "Binge!" - wieder eine Serie durchgeguckt. Doch das Streamen verbraucht Energie und die VoD-Dienste hinterlassen einen hohen CO2-Fußabdruck.

Anstatt dich also dauerhaft berieseln zu lassen, gucke lieber gezielt ausgesuchte Filme oder lies einfach mal wieder ein Buch. Und das leihst du dir am besten bei der örtlichen Bibliothek aus.

Vermeide Fast Fashion

Zieh dich gut an.

Fast Fashion ist eine enorme Ressourcenverschwendung. Kaufe lieber bei nachhaltigen Labels oder direkt Second Hand. Ein Fair-Trade-Label zeigt zudem an, dass auch der soziale Aspekt bei der Produktion beachtet wurde.

Kleine Löcher lassen sich übrigens ganz einfach selbst stopfen und wenn es ein bisschen mehr Veränderung sein soll: die Schneiderei um die Ecke kann dir sicher helfen.

Spare Geld

Spare Geld.

Brauchst du das wirklich? Wir haben viel zu viele Dinge, also überleg dir vorher gut, ob der Einkauf wirklich nötig ist oder nur die Lust am Konsum befriedigt werden soll.

Das gilt auch für kleine Dinge: Nimm z. B. deinen Morgenkaffee von zu Hause mit, statt ihn unterwegs zu kaufen. Das spart Geld und Müll - doppelt clever eben!

Für eine bessere Zukunft.

Gemeinwohlorientierung WBS GRUPPE

Verantwortung zu übernehmen heißt für uns, nach einem ethischen Wirtschaftsmodell zu handeln, dessen oberstes Ziel das Wohl von Mensch, Umwelt und Gemeinschaft ist. Wir sind überzeugt: Gemeinsam sind wir stark. Darum setzen wir uns als WBS GRUPPE zusammen mit unseren Mitarbeitenden und unseren Teilnehmenden tagtäglich für eine Zukunft ein, die auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt.

Erfahre hier mehr über unseren Einsatz für das Gemeinwohl.

Mehr erfahren

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen: „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) sowie „Bester digitaler Bildungsanbieter“ (WirtschaftsWoche). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitende und Partner:innen. Alle WBS Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.