Deine Qualifikationen schwarz auf weiß.
Lass dich zertifizieren und sicher dir ein anerkanntes Zertifikat von unseren renommierten Partner:innen.
Zu den Zertifikaten

Deine Weiterbildung mit anerkanntem WBS Zertifikat.

Erfolg, den du nachweisen kannst! Belege deine neu erworbenen Kenntnisse potenziellen Arbeitgeber:innen gegenüber mit einem anerkannten WBS Zertifikat sowie original Herstellerzertifikat von einem unserer renommierten Partnerunternehmen. Als zertifizierte Bildungsträgerin hat WBS TRAINING Partnerschaften zu einer Vielzahl führender Unternehmen geschlossen.

Unsere Kurse bereiten dich dabei gezielt auf die externe Prüfung bei unseren Kooperationspartner:innen vor. Ein externes Zertifikat ist dein Plus im Bewerbungsprozess. Es belegt, dass du über das nötige Know-how verfügst und fachlich auf dem neuesten Stand bist. Beste Voraussetzungen für deinen beruflichen Erfolg!

Die beliebtesten Zertifizierungen | ► Alle Zertifizierungen |  FAQ | Die Vorteile deiner Zertifizierung
Unsere Partner:innen | Bewertungen

 

Die beliebtesten Zertifizierungen.

diverse Gruppe lernt gemeinsam am Labtop und Tablet.

Kammerprüfung (IHK).

IHK Zertifizierungen sind besonders relevant für kaufmännische und gewerbliche Berufe und gelten als Karrieresprungbrett. Als Kooperationspartnerin bieten wir praxisnahe Kurse und umfassende Prüfungsvorbereitung an. Finde jetzt deine passende Weiterbildung mit IHK Zertifikat und beschleunige deine berufliche Entwicklung.

Zu den IHK Zertifizierungen

junge Frau mit gelben Oberteil und blonden Haasren sitzt in an ihrem Laptop und arbeitet gut gelaunt.

SAP®-Anwender:in.

Wenn du eine berufliche Karriere im SAP® Bereich anstrebst, dann ist das SAP®-Anwender:in Zertifikat ein hervorragender Einstieg. Es öffnet Türen zu vielfältigen Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen, darunter Rechnungswesen, Personalwesen, Einkauf und Vertrieb. Später hast du die Möglichkeit dich auch noch als SAP®-Berater:in zertifizieren zu lassen.

Zu den SAP® Zertifizierungen

Mann mit Brille sitzt in einem Unterrichtsraum und lacht freundlich in die Kamera.

DATEV.

DATEV ist die führende Software in der Buchhaltung und Steuerthemen. Mit einer DATEV Zertifizierung eröffnen sich dir hervorragende Jobchancen, denn gut ausgebildete und zertifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Finanzbuchführung und Lohn- und Gehaltsbuchhaltung werden dringend gesucht. Nutze die Chance und werde zum unverzichtbaren Buchhaltungsprofi.

Zu den DATEV Zertifizierungen

Übersicht: Alle externen Zertifizierungen.

Deine Wunschzertifizierung war bei den beliebtesten Zertifizierungen noch nicht dabei? Dann haben wir jetzt hier für dich eine Übersicht aller Zertifizierungen unserer renommierten Partner:innen.

Zeig was du kannst mit unseren anerkannten Zertifikaten.

Gerne beraten wir dich persönlich zu deiner Wunschzertifizierung. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.


Jetzt kostenlos beraten lassen.

Häufige Fragen und Antworten (FAQ) zu den Zertifizierungen:

Was ist ein WBS Zertifikat und wie wird es anerkannt?

Das WBS Zertifikat bestätigt dir die erfolgreiche Teilnahme an unseren Kursen und dazugehörigen Prüfungen. Als erfahrene Bildungsanbieterin blicken wir auf über 40 Jahre erfolgreiche Durchführung von Zertifikatskursen zurück. Wir sind bekannt für unsere hohen Qualitätsstandards und zeitgemäßen Lernformate. Mit einem WBS Zertifikat weist du nach, dass dein Wissen und deine Fähigkeiten genau diesen Qualitätsstandards entsprechen und auf einem hohen Niveau sind.

Welchen Wert hat ein anerkanntes WBS Zertifikat?

Ein WBS Zertifikat zeigt deiner Arbeitgeber:in, dass du in einem Fachgebiet praxisnah und auf dem neuesten Wissensstand qualifiziert bist. Die WBS TRAINING arbeitet mit renommierten Partner:innen, wie SAP®, DEKRA oder der IHK zusammen und bietet Prüfungsvorbereitungen für alle gängigen Zertifikate an. So ergänzt du in vielen Kursen dein WBS Zertifikat noch mit einem weiteren anerkannten Zertifikat einer solchen namhaften Organisation. Jede einzelne Zertifizierung ist eine Bereicherung für deinen Lebenslauf und verschafft dir hervorragende Job- und Aufstiegschancen.

Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für eine Weiterbildung mit Zertifikat?

Die Zulassungsvoraussetzungen unterscheiden sich von Kurs zu Kurs. Du findest in jeder Kursbeschreibung genaue Angaben dazu oder du buchst dir gleich einen persönlichen Beratungstermin bei uns. Gemeinsam finden wir den passenden Kurs mit Zertifikat für dich und deine Karriere.

Wie kann ich an einer Weiterbilung mit Zertifikat teilnehmen?

Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich zu allen Inhalten und Verfahrensfragen und unterstützen dich bei der Antragsstellung.

Dein Kompetenznachweis. Die Vorteile deiner Weiterbildung mit Zertifikat.

Ganz gleich, ob du in deinem aktuellen Job aufsteigen möchtest, eine Gehaltserhöhung anstrebst oder deine allgemeinen Karrierechancen steigern möchtest. Unsere anerkannten Zertifikate ebnen dir den Weg in all diese Richtungen und bieten dir noch viele weitere Vorteile:

  • Original Herstellerzertifikat. Bei den meisten Kursen erhältst du neben dem anerkannten WBS Zertifikat zusätzlich ein originales Herstellerzertifikat von unseren renommierten Partner:innen, wie Microsoft, SAP®, DATEV uvm.
  • Handwerks- sowie Industrie- und Handelskammern. Belege deine Berufsabschlüsse und Fortbildungen mit den bekannten IHK oder HWK Zertifikaten.
  • Hohe Besteherquoten. Unsere Teilnehmer:innen freuen sich regelmäßig über hohe Besteherquoten ihrer Zertifizierungen.
  • Flexibel förderbar: Je nach individueller Situation ist deine Weiterbildung bis zu 100 % förderbar. Lass dich dazu kostenlos beraten.
Externe Zertifikate von Partnerunternehmen ür Ihre Weiterbildung bei WBS TRAINING. Externe Zertifikate von Partnerunternehmen für Ihre Weiterbildung bei WBS TRAINING. Externe Zertifikate von Partnerunternehmen für Ihre Weiterbildung bei WBS TRAINING.

Neu! Aufstiegsfortbildungen mit Open Badges.

Open Badges sind vertrauenswürdige digitale Zertifikate mit denen du deine Fähigkeiten nachweisen kannst. Du kannst sie einfach in deinem Lebenslauf oder in Karrierenetzwerken wie z. B. LinkedIn einbinden und deine Kompetenzen und Erfolge sichtbar machen. Dadurch hebst du dich von anderen Bewerber:innen ab und sicherst dir hervorragende Jobchancen.

Zusätzlich zu deinem IHK-Zertifikat erhältst du ein Open Badge mit erfolgreichem Abschluss deiner Aufstiegsfortbildung bei WBS TRAINING. So kannst du deine neue Qualifikation präsentieren und potenziellen neuen Arbeitgeber:innen zeigen, was du kannst.

Mehr erfahren

Open Badge Einbindung auf LinkedIn.

Hochkarätige Partner:innen – gesicherte Qualität für deine Weiterbildung.

Gesicherte Qualität Ihrer Weiterbildung Kaufmännisch, Wirtschaft und Verwaltung

Hier kommen richtig schöne Google-Bewertungen rein.

Hab einen Vorbereitungskurs für die Sachkundeprüfung 34a Wach- und Sicherheitskräfte gemacht. War super zufrieden mit dem Team ( Boris ist mega )!!!Ich hab die Sachkundeprüfung 34a bei der IHK Niederbayern schriftlich und mündliche BESTANDEN 😃🎊🎉


Weniger anzeigen

Elke El Bakry
WBS TRAINING Passau

Ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung mit der WBS Siegen teilen und dabei die Hilfsbereitschaft und das Engagement der MitarbeiterInnen am Standort hervorheben. Von Anfang an fühlte ich mich von den MitarbeiterInnen herzlich empfangen und gut betreut....
Mehr anzeigen

Ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung mit der WBS Siegen teilen und dabei die Hilfsbereitschaft und das Engagement der MitarbeiterInnen am Standort hervorheben. Von Anfang an fühlte ich mich von den MitarbeiterInnen herzlich empfangen und gut betreut. Sie waren immer bereit, mir bei Fragen und Anliegen behilflich zu sein.Was mich besonders beeindruckte, war das außergewöhnliches Engagement. Sie gingen weit über ihre Pflichten hinaus, um sicherzustellen, dass ich mich unterstützt fühlte. Ihr Einsatz trug maßgeblich zu meinem Lernerfolg bei.Insgesamt kann ich die WBS - Siegen empfehlen. Die Hilfsbereitschaft und das Engagement der Mitarbeiterinnen unterstützt alle Teilnehmer/Innen immens.Ich kann jeder Person, welche sich überlegt eine Umschulung/Weiterbildung in Erwägung zu ziehen, die WBS in Siegen herzlichst weiterempfehlen. Die Abläufe vom Unterricht sind sehr gut strukturiert und dazu wirklich zwei sehr gute Dozenten im Bereich Roboter - ProgrammierungMacht weiter so :))Liebe GrüßeChristian Waterkamp
Weniger anzeigen

Christian Waterkamp
WBS TRAINING Siegen

Ein sehr angenehme Atmosphäre, ordentlich sauber und klein gehalten . Technik vom besten. Lernsysteme super Dozentenbegleitet . Volle Punktzahl ❤️❤️


Weniger anzeigen

M J
WBS TRAINING Borna
Mehr Google Bewertungen

SAP®, Microsoft, DATEV oder IHK? Sicher dir dein original Zertifikat.

Wir bereiten dich umfangreich auf die Zertifikatsprüfung vor und unterstützen dich bei der Anmeldung.


Jetzt kostenlos beraten lassen.

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

F.A.Z. Siegel "exzellente Nachhaltigkeit"

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.