IT-Projekte managen ist mein Traumberuf.
Mit meiner zertifizierten Weiterbildung werde ich IT-Projektleiter:in.
Zu den Kursen

Weiterbildung IT-Projektmanagement.

Gutes Projektmanagement spielt in der IT und insbesondere in der Softwareentwicklung eine große Rolle, da die Erstellung von Apps und anderen Softwareprodukten komplexe Prozesse beinhaltet. Erwerbe mit deiner Weiterbildung Methodenkompetenzen in der Projekt- und Teamführung und werde gefragte IT-Projektmanager:in.

Kurstermine | Kursinhalte | Perspektiven

100 % Förderung möglich.

Bildungsgutschein oder AVGS? Arbeitsagentur und Jobcenter fördern deine Weiterbildung.

WBS JobMentoring.

Das WBS JobMentoring macht dich fit für deine Bewerbung. So wird deine Jobsuche zum Erfolg!

Dein schneller Kurseinstieg.

Deine Weiterbildung startet zeitnah und individuell zu deinem Wunschtermin.

Du hast Fragen zum IT-Projektmanagement?

Dann wähle jetzt deinen Wunschtermin für deine persönliche Beratung. Wir beraten dich ausführlich, individuell und selbstverständlich kostenlos.


Jetzt kostenlos beraten lassen

Die nächsten Kurstermine für deine Weiterbildung im Bereich IT-Projektmanagement.

11 Kurse gefunden.

Alle Kurse laden

Das erwartet dich in unseren Weiterbildungen im IT-Projektmanagement.

Als Projektleiter:in und Expert:in für IT-Projektmanagement hast du Softwareentwicklungsprozesse im Blick. Dazu benötigst du geeignete Projektmanagement-Methoden (zum Beispiel SCRUM oder PRINCE2®), Teamführungskompetenz und grundlegende Kenntnisse in der IT. Dieses Fachwissen erwirbst du in einer Weiterbildung für IT-Projektmanagement bei WBS TRAINING.

In vielen unserer Kurse schließt du mit einer Projektmanagement-Zertifizierung ab, wie zum Beispiel „Professional Scrum Master I (PSM I)“ oder „PRINCE2® Foundation und Practitioner“. Das sind international anerkannte Abschlüsse, die bei vielen Arbeitgeber:innen und IT-Unternehmen gefragt sind. In unserem geförderten Kurs deiner Wahl qualifizierst du dich also umfangreich zur Projektleiter:in und kannst anschließend im Projektmanagement in der IT durchstarten.

Deine Weiterbildung umfasst u. a. folgende Inhalte:

  • Anwendung agiler und klassischer Projektmanagement-Methoden.
  • Agile Teams koordinieren.
  • Tools im IT-Projektmanagement.
Weiterbildung IT Projektmanagement: Zwei Frauen arbeiten am Tablet.

So sehen deine beruflichen Perspektiven als IT-Projektmanager:in aus.

Berufliche Perspektiven als IT Projektmanager:in

IT-Projektmanager:innen sind auf dem Arbeitsmarkt gefragte Expert:innen zur Anleitung agiler Entwicklungsteams. Eine IT-Weiterbildung von WBS TRAINING eröffnet dir also hervorragende Berufsperspektiven. Du kannst beispielsweise als Projektleiter:in oder SCRUM Master in der Softwareentwicklung tätig werden. Da agiles Projektmanagement inzwischen auch in andere Wirtschaftszweige vorgedrungen ist, stehen dir nach der Weiterbildung auch alle Türen im Technologiebereich, in der Logistik oder der Industrie offen.

Arbeite nach deiner Weiterbildung zur IT-Projektmanager:in z. B. hier:

  • Projektleiter:in im Bereich Softwareentwicklung in Technologieunternehmen.
  • Technische Sachbearbeiter:in für Informationstechnik in IT-Systemhäusern oder IT-Beratungen.
  • Anwendungsbetreuer:in für App-Lösungen bei Logistikbetrieben, Energieversorger:innen oder Medienunternehmen.

Bist du bereit für deine Karriere im IT-Projektmanagement?

Mit einer Weiterbildung im IT-Projektmanagement sicherst dir erfolgreiche Zukunftsperspektiven.


Jetzt kostenlos beraten lassen.
Mann mit Kopfhörern sitzt am Schreibtisch vor dem PC und dreht sich zurück, um in die Kamera zu lächeln.

Bereit für den nächsten Karrieresprung?

Mit der berufsbegleitenden Fortbildung zur IT Projektleiter:in (IHK) bereitest du dich auf eine Führungsposition im IT Business Management vor und wirst zur begehrten Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Fachwissen zu betrieblichen IT-Prozessen kombinierst du mit fundierten Kenntnissen in Mitarbeiterführung und Projektmanagement. Informiere dich jetzt und sicher dir die Karrierechance, die du verdienst.

Dein Gehaltssprung erwartet dich. Worauf wartest du noch?

Zum Kurs

Berufe im Bereich Informationstechnologie sind stark gefragt: 

Für 7,2 % aller Jobs werden IT-Fachkräfte gesucht. 

Erfahre mehr in Jobmarkt aktuell, der WBS Studie zum Stellenmarkt für IT-Fachkräfte.

Zur Studie

Die Top-Zertifizierungen im IT-Projektmanagement nach deinem Abschluss.

In unseren Weiterbildungen im Bereich IT-Projektmanagement kannst du Zertifizierungen wie „Professional Scrum Master I (PSM I)“ oder „PRINCE2® Foundation und Practitioner“ erwerben. Mit einem solchen Zertifikat nach Abschluss eines WBS TRAINING Kurses erfüllst du die formellen Voraussetzungen, die von vielen Arbeitgeber:innen und IT-Unternehmen gefragt sind. Als Projektleiter:in und Expert:in für IT-Projektmanagement koordinierst du anfallende Aufgaben, bringst alle Beteiligten zusammen und stellst den Erfolg von Software-Entwicklungsprojekten.

Die Zertifizierung erleichtert dir den Einstieg in eine attraktive Projektmanager:innen-Position, worin du dein neu erlangtes Wissen in Scrum, PRINCE2® und anderen agilen Projektmanagement-Methoden praktisch anwenden kannst. Und das nicht nur in der Software-Entwicklung:Agiles Projektmanagement findet inzwischen in vielen Branchen Anwendung.

Zu den IT-Projektmanagement Zertifikaten

Junger IT Projektmanager mit Brille und Tablet in der Hand

IT-Expert:in werden.

Gerne unterstützen wir dich bei der Auswahl des passenden Kurses und Anmeldung. Selbstverständlich persönlich und kostenlos.


Jetzt kostenlos beraten lassen

Das sagen andere über uns.

Ich habe am klassischen Projektmanagement-Weiterbildungsprogramm der WBS teilgenommen. Das Wissen und die Erfahrung, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe, ist immens. Der theoretische Unterricht wird stark durch praktische Übungen unterstützt, die ein...
Mehr anzeigen

Ich habe am klassischen Projektmanagement-Weiterbildungsprogramm der WBS teilgenommen. Das Wissen und die Erfahrung, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe, ist immens. Der theoretische Unterricht wird stark durch praktische Übungen unterstützt, die ein sicheres Gefühl für das Wissen über den Stoff vermitteln. Das Gefühl jetzt: Die harte Arbeit und der Stress haben sich gelohnt. Ich würde nur weiter empfehlen.Oh, und die Mitarbeiter am Standort waren immer hilfsbereit und freundlich. Ein nettes Team!
Weniger anzeigen

Mulu Worku Yimer
WBS TRAINING Berlin Wilmersdorf

Ich befinde mich am Standort Deggendorf schon seit knapp 6 Monaten in der Umschulung zum Fachinformatiker - FR Systemintegration. Bis jetzt bin ich vom Standortpersonal begeistert, nette Leute, mit denen man immer was besprechen kann, egal ob es Probleme gibt oder...
Mehr anzeigen

Ich befinde mich am Standort Deggendorf schon seit knapp 6 Monaten in der Umschulung zum Fachinformatiker - FR Systemintegration. Bis jetzt bin ich vom Standortpersonal begeistert, nette Leute, mit denen man immer was besprechen kann, egal ob es Probleme gibt oder einfach so zwischen durch. Sie haben immer ein offenes Ohr und bemühen sich stehts damit die Teilnehmer gut versorgt werden und sich wohl fühlen. Also WBS Training Standort Deggendorf kann ich nur empfehlen, ich bin froh dass ich WBS Training wählen dürfte!Update: Die Umschulung ist mittlerweile vorbei. Das Ziel wurde erreicht, sogar mit einem sehr guten Ergebnis. Ich bin jetzt von WBS Training noch stärker überzeugt als davor und kann eins sagen, wenn Sie vor der Wahl stehen WBS oder ein anderer Bildungsträger, dann gehen Sie zu WBS. WBS Training ist nicht perfekt, es gibt noch ein Nachbesserungspotenzial, aber sie sind schon auf einem sehr guten Weg.Ich kann aus eigener Erfahrung WBS Training Deggendorf empfehlen. Standortpersonal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit, ich wurde nie alleine mit meinen Problemen gelassen.Vielen Dank dafür!
Weniger anzeigen

Viktor Eirich
WBS TRAINING Deggendorf

Super Organisation. Digitales lernen per 3D-Workspace funktioniert klasse! Unser Dozent führte den Kurs Agiles Projektmanagement mit viel Engagement und Fachwissen. Vielen Dank dafür!


Weniger anzeigen

Rico
WBS TRAINING Altenburg
Mehr Google Bewertungen
DATA SCIENCE BOOTCAMP (Full-time)

WBS CODING SCHOOL: Werden Sie Data Scientist!

Ihr Einstieg in eine der fortschrittlichsten Branchen im Tech-Bereich: Starten Sie jetzt mit WBS CODING SCHOOL Ihre vielversprechende Karriere als Data Scientist – in nur 15 Wochen!

Sie erwartet ein abwechslungsreiches und effektives Online-Bootcamp. Gemeinsam im Team lernen Sie, wie Sie Daten auswerten und wie Sie Computer dazu bringen, selbstständig zu „denken“. Der englischsprachige Data Science-Kurs ist zu 100 % förderbar mit einem Bildungsgutschein.

Jetzt informieren

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.