Wähle deine Online-Infoveranstaltung.

Weiterbildungen in der Automatisierungstechnik: SPS, Elektrotechnik, Elektrokonstruktion oder Telekommunikation.
Montag,
22.07.2024, 13:30 Uhr - 14:30 Uhr
Anmelden
Weiterbildung im Bereich CAD-Bauwesen/Architektur.
Montag,
15.07.2024, 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
Montag,
29.07.2024, 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
Montag,
12.08.2024, 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
Montag,
26.08.2024, 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
Montag,
09.09.2024, 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
Anmelden
Weiterbildung im Bereich CAD-Maschinenbau mit optionalem HWK-Abschluss.
Dienstag,
23.07.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Dienstag,
20.08.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Anmelden
Weiterbildung zur Fachkraft CNC oder CAD/CAM mit HWK-Abschluss.
Montag,
15.07.2024, 13:30 Uhr - 14:30 Uhr
Montag,
29.07.2024, 13:30 Uhr - 14:30 Uhr
Anmelden
Weiterbildung zur Internationalen Schweißer:in.
Mittwoch,
24.07.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Anmelden
Weiterbildung zur Spezialist:in für Industrieroboter.
Mittwoch,
31.07.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Anmelden

Das sagen andere über uns.

  • Bei WBS Training in Bremen habe ich eine Weiterbildung als CNC Programmierung Drehen und Fräsen. Das war echt super, der Kurs war sehr gut und ich habe viel bei CNC Programmierung gelernt, die Dozenten bei WBS haben super erklärt. Ich bin sehr froh, weil ich den Kurs bei WBS gemacht habe.

    Mouaz Albayat
    WBS TRAINING Bremen

  • Ich habe eine Weiterbildung (bzw. Auffrischung) zum CNC Programmierer bei der WBS gemacht. Ich habe sehr viel gelernt es wurden verschiedene Steuerungen geschult (Fanuc, Siemens und Heidenhain). Die Dozenten waren sehr kompentent. Es waren alles Leute vom Fach. Ich setze jeden Tag mein gelerntes Wissen im Beruf ein. Ich bin einen riesen Schritt weiter gekommen im Beruf. Mein Arbeitgeber ist sehr beeindruckt welches Wissen mir dort vermittelt wurde. Ich hatte am Anfang meine Bedenken ob das online mit dem "Learn-Space" klappt. Es hat sehr gut geklappt, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Bei Problemen gibt es immer die richtigen Ansprechpartner im Tutorengebäude. Ich war sehr zufrieden mit der Weiterbildung. Mein besonderer Dank gilt Frau Gyau und Frau Guse. Das sind die Frauen die machen die ganze Arbeit im Hintergrund. Danke für alles ....

    Carsten F
    WBS SCHULEN Hamm

  • Habe CAD Lehrgänge gemacht. Super Qualität. Top Betreuung durch die Mitarbeiter am Standort Halberstadt.

    Thomas Wundrak
    WBS TRAINING Halberstadt

  • Kann den CAD-Kurs SolidWorks wirklich sehr empfehlen. Ich habe von Zuhause aus teilgenommen. Meine Mitlernenden habe ich jeden morgen in einem virtuellen Unterrichtsgebäude zum Austausch getroffen. Das Lernen fand fast ausschließlich anhand von Videos statt. Die Erklärungen der Trainer waren professionell bzgl. Art und Weise und auch das Tempo war i.d.R. gut angepasst. Ich kann die Methode sehr empfehlen. Auch organisatorisch war die WBS vorbildlich. Ein notwendiger Rechnertausch während der Kursdauer war unbürokratisch und einfach.

    Catweazle 1968
    WBS TRAINING Ulm

  • Vor einiger Zeit habe ich eine Online-Weiterbildung (Geprüfte Fachkraft Industrieroboter) über WBS TRAINING in Bonn absolviert. Die letzten zehn Tage von dieser Weiterbildung habe ich als Praxis in Dresden verbracht. Meine Einschätzung für diejenigen, die durch dieses Zentrum lernen möchten, ist, dass diese Bildungseinrichtung über ein professionelles Team verfügt und mit modernen Kommunikations- und Bildungsinstrumenten ausgestattet ist. Die Kursorganisatoren sowie ihre erfahrenen Dotzenten werden Sie vom Beginn bis zum Ende der Ausbildung perfekt begleiten. Wenn es während des Trainings Probleme gibt, wird dieses Team diese unter Koordination von Kollegen und Dotzenten lösen. Ehrlich gesagt bin ich mit dieser Führungsaufsicht des Kurses sehr zufrieden und ich habe festgestellt, dass es für mich eine wertvolle Erfahrung war. Ich empfehle diese Kurse allen Menschen jeden Alters und jeder beruflichen Position. Vielen Dank an die prominenten Mitarbeiter und Dozenten von WBS.

    Mehdi Sadeghitabar
    WBS TRAINING Bonn

  • Empfehlendswerte Art der Weiterbildung.Habe hier einen Kurs für 2D/3D CAD absolviert und bin vollends zufrieden.

    Sebastian Mettke
    WBS TRAINING Bernburg (Saale)

Kostenlose Schnuppertour: Besuche einen unserer WBS-Standorte und lerne uns persönlich kennen.

Eine Gruppe Männer und Frauen unterhalten sich fröhlich.

Bei uns werden Weiterbildungen und Umschulungen zum Erlebnis. Was das bedeutet? Das kannst du jetzt selbst herausfinden! Lerne unsere digitalen Lernformate an einem unserer Standorte in deiner Nähe kennen. Teste, wie ein Live-Online-Kurs bei WBS TRAINING abläuft, und lasse dich persönlich beraten. Die Schnuppertour ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Das erwartet dich bei deinem Besuch am WBS-Standort:

  • Überblick über die Bildungseinrichtung und Lernformate. Erlebe die herzliche Atmosphäre bei WBS TRAINING.
  • Kennenlernen unserer Lernmethoden. Online lernen – wie geht das eigentlich? Erfahre Interessantes rund um effektives und nachhaltiges Lernen und probiere es gleich selbst einmal aus.
  • Zeit für Fragen und persönliche Beratung. Gerne beantworten unsere freundlichen Berater:innen deine Fragen und beraten dich persönlich zu deinen Weiterbildungs-  und Fördermöglichkeiten.

Zur kostenlosen Schnuppertour