Wähle deine Online-Infoveranstaltung.

Weiterbildung im Bereich Digitalisierung und Arbeiten 4.0
Dienstag,
30.07.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Donnerstag,
15.08.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag,
27.08.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Donnerstag,
12.09.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag,
24.09.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Anmelden
Weiterbildung in den Bereichen Social Media & Digital Marketing, E-Commerce, Customer Experience & Community Management und Webmasters-Zertifizierungen.
Freitag,
19.07.2024, 15:00 Uhr - 15:45 Uhr
Anmelden
Weiterbildung Business Development Manager:in im KI-Zeitalter
Montag,
22.07.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Montag,
29.07.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Montag,
05.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Montag,
12.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Montag,
19.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Anmelden
Weiterbildung zur Digital Learning Developer:in Bootcamp.
Mittwoch,
17.07.2024, 12:30 Uhr - 13:30 Uhr
Montag,
22.07.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Montag,
05.08.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Montag,
12.08.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Montag,
19.08.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Anmelden
Weiterbildung zur KI-Manager:in.
Montag,
22.07.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Montag,
05.08.2024, 09:00 Uhr - 09:30 Uhr
Montag,
19.08.2024, 09:00 Uhr - 09:30 Uhr
Montag,
02.09.2024, 09:00 Uhr - 09:30 Uhr
Anmelden

Das sagen andere über uns.

  • Ein unvergessliches Lernerlebnis im Digital Learning Bootcamp Titel: Ein unvergessliches Lernerlebnis im Digital Learning Bootcamp Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ Nach Abschluss des Digital Learning Bootcamps bei WBS Training möchte ich meine tiefste Anerkennung und Begeisterung für diese außergewöhnliche Erfahrung ausdrücken. Dieses fünfmonatige Intensivprogramm hat mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorm weitergebracht. Die Herausforderungen, die jede Woche auf mich warteten, haben mich dazu motiviert, über meine Grenzen hinauszuwachsen und mein Verständnis für digitales Lernen kontinuierlich zu vertiefen. Die strukturierte Anwendung des ADDIE-Modells, unter der Anleitung von Experten, hat mir ein solides Fundament für die Planung und Umsetzung digitaler Lernangebote gegeben. Besonders hervorheben möchte ich die Gemeinschaft im Bootcamp. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den anderen Teilnehmenden, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kamen, haben mir wertvolle Einblicke und neue Perspektiven eröffnet. Mein Portfolio, das ich während des Bootcamps auf www.competence-and-projects.de erstellt habe, ist ein lebendiges Zeugnis meines Lernfortschritts und meiner kreativen Entfaltung. Ich bin überzeugt, dass die im Bootcamp erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse eine wesentliche Bereicherung für meine berufliche Laufbahn sein werden. Ich freue mich darauf, das Gelernte in der Praxis anzuwenden und weiterhin Teil der wachsenden Gemeinschaft von Digital-Learning-Profis zu sein. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von WBS Training für diese unvergessliche Lernerfahrung. Ich kann dieses Programm jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten im Bereich des digitalen Lernens erweitern möchte.

    Peter Frommelt
    WBS TRAINING Leipzig Mitte

  • Ich habe die Online-Weiterbildung zum Digital Learning Developer absolviert. Anfangs stand ich der Weiterbildung etwas skeptisch gegenüber. Jetzt nach Abschluss, bin ich positiv überrascht, wieviel ich in den wenigen Wochen gelernt habe. Es war anstrengend und fordernd aber für mich die beste Entscheidung, daran teilzunehmen. Die digitalen Live-Sessions mit den Trainern und der Gruppe waren super, sehr dynamisch und mit dem Fokus, Wissen auszutauschen und zu vertiefen. Das gelernte wurde direkt mit wöchentlichen Modulabgaben angewendet, wodurch man sein neu erworbenes Wissen überprüfen und sich Feedback einholen konnte. Man merkt, das diese Weiterbildung noch recht neu ist und an der ein oder anderen Stelle Optimierungsbedarf da ist, der aber von WBS auch gesehen und angegangen wird. Ich bin super zufrieden und habe zudem tolle Menschen kennenlernen dürfen.

    Kira Sick
    WBS TRAINING München

  • Auf der Suche nach einem Bildungsträger für die Weiterbildung zum Social Media Manager wurde ich bei der WBS fündig. Das Fazit nach 7 Monaten -> klare Weiterempfehlung. Das digitale Learnspace vernetzte die Fach-Dozenten der 7 Themen-Module, sowie die ca. 20 Teilnehmer deutschlandweit perfekt. Auch die gezielte Beratung/Betreuung des Ansprechpartners in Passau ist sehr lobenswert. Zum Standort selber kann ich leider nichts sagen, da ich die Option "Lernen von Zuhause" nutzte.

    Thomas Hüllmayer
    WBS TRAINING Deggendorf

  • Was Digitalisierung angeht, Chapeau 🎩 WBS. Für Leute, die wirklich Zuhause lernen wollen... Bitte nur zu.. Es ist wirklich zu empfehlen. Das lernen von zuhause kann meiner Meinung nach woanders nicht besser sein als bei WBS.

    Jean Junior Louis
    WBS TRAINING Reutlingen

  • Ich habe bei der WBS Dessau eine zweijährige Umschulung zum Kaufmann im E-Commerce gemacht. Frau Beckmann, Frau Stein und Frau Paul waren immer sehr fürsorglich und kompetent, wenn es mal ein Problem gab, wurde sofort nach Lösungen gesucht und das Problem gelöst. Das Lernen im großen Büro war immer sehr angenehm und man hat dort sehr nette Leute um sich gehabt mit denen man sich austauschen konnte. Ich kann den Standort nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder eine Umschulung dort machen. Es war eine sehr schöne Zeit bei der WBS, die ich nie vergessen werde.

    Christian Berg
    WBS TRAINING Dessau-Roßlau

  • Mit meinem Seminar "Digital Managerin" habe ich im Frühjahr, etwa 1 Woche vor dem 1. Lockdown begonnen. Sowohl das WBS - Team vor Ort (Braunschweig) als auch das Supportteam haben die Situation ruhig und professional gemanagt. Im Prinzip konnten die Teilnehmer innerhalb einer Schulstunde die WBS Rechner samt Equipment mitnehmen und im Home- Office aufbauen. Bei mir stand zunächst keine ausreichend stabile Internetleitung zur Verfügung. Auch hier hat man sofort reagiert und mir über die Telekom für 6 Monate einen kostenlosen Zugang ermöglicht. Mein herzliches Dankeschön und mein Lob für professionelles Handeln! Claudia Jaeger

    Rosina Jäger
    WBS TRAINING Braunschweig

Kostenlose Schnuppertour: Besuche einen unserer WBS-Standorte und lerne uns persönlich kennen.

Eine Gruppe Männer und Frauen unterhalten sich fröhlich.

Bei uns werden Weiterbildungen und Umschulungen zum Erlebnis. Was das bedeutet? Das kannst du jetzt selbst herausfinden! Lerne unsere digitalen Lernformate an einem unserer Standorte in deiner Nähe kennen. Teste, wie ein Live-Online-Kurs bei WBS TRAINING abläuft, und lasse dich persönlich beraten. Die Schnuppertour ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Das erwartet dich bei deinem Besuch am WBS-Standort:

  • Überblick über die Bildungseinrichtung und Lernformate. Erlebe die herzliche Atmosphäre bei WBS TRAINING.
  • Kennenlernen unserer Lernmethoden. Online lernen – wie geht das eigentlich? Erfahre Interessantes rund um effektives und nachhaltiges Lernen und probiere es gleich selbst einmal aus.
  • Zeit für Fragen und persönliche Beratung. Gerne beantworten unsere freundlichen Berater:innen deine Fragen und beraten dich persönlich zu deinen Weiterbildungs-  und Fördermöglichkeiten.

Zur kostenlosen Schnuppertour