Wähle deine Online-Infoveranstaltung.

Weiterbildungen im Bereich Pädagogik: Berufliche Bildung und Trainer:innenausbildung.
Montag,
22.07.2024, 10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Montag,
05.08.2024, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch,
04.09.2024, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr
Anmelden
Weiterbildungen im Bereich Pädagogik: Coaching und Mediation.
Mittwoch,
07.08.2024, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr
Montag,
16.09.2024, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr
Anmelden
Weiterbildungen im Bereich Pädagogik: Integrations- und Inklusionskurse.
Montag,
12.08.2024, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch,
04.09.2024, 10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Anmelden

Das sagen andere über uns.

  • Sehr gute Beratung, super nette Beraterinnen. Reibungslose Abläufe. Sehr Empfehlenswert.

    Alexandra Möller
    WBS TRAINING Minden

  • Ich hab vor kurzem mein Kurs erfolgreich abgeschlossen. Anfangs war ich sehr skeptisch und hatte Angst das der Kurs nur online unterrichtet wird, aber die Dozenten waren super lieb und es war sehr entspannt . Es wurde viel wissen weitergeben . Ich habe mir einige andere Träger angesehen und angehört aber bei keinem wurde ich so gut beraten wie bei der WBS. Vor allem weil mir in meinem Bereich wo ich meine Qualifizierung haben wollte, viel Hintergrundwissen wichtig war . Dies hab ich bei der WBS vermittelt bekommen . Herr Neisen der am Standort in Iserlohn zuständig ist , war super nett. Hat mich sehr gut beraten und über weitere Qualifikationen informiert. Bei Fragen oder Unklarheiten hat Er sich gewissenhaft darum gekümmert und nach besten wissen geholfen. Ich würde gerne noch einen weitere Weiterbildung bei der WBS machen . Ich kann sie nur jedem empfehlen.

    Jessika
    WBS TRAINING Iserlohn

  • Hallo die WBS-Training war das Beste was ich machen könnte. Super Beratung was man alles so machen kann .ich mache jetzt was komplett anderes Neuer Lebensabschnitt. Tolle Beratung von Frau Nowack die ja erst für mich zu ständig war. Herr Neisen ist auch super war immer für mich da wenn es Probleme gab. Also ich kann auf jeden fall die WBS weiter empfehlen.

    Michaela Burkel
    WBS TRAINING Meschede

  • Tolle Ausbildung, sehr gute Unterstützung! Ich habe meine Ausbildung zur Mediatorin für Familie und Soziales bei der WBS machen dürfen. Die Ausbildung geht weit über die Anforderungen zur regulären Zertifizierung hinaus. Das war hervorragend! Die Dozenten waren motiviert und vielfältig aufgestellt, der Unterrichtsinhalt spannend. Anfangs war ich skeptisch, ob mir eine Online-Weiterbildung Zusagen würde, die Zweifel waren schnell behoben. Meine Mitstreiter kamen aus verschiedenen Bereichen, damit gab es viele spannende Diskussionen und Lernfortschritte. Ich habe meine Equipment nach Hause geliefert bekommen, es wurde hier auch wieder abgeholt. Ich fühle mich bereit, diesen Beruf auszuüben, vielen Dank dafür.

    Birgit Buchloh
    WBS TRAINING Flensburg

  • Ich habe an einer Weiterbildung zum Schulbegleiter/Inklusionassistent in Teilzeit vom 07.06.2022 bis 03.03.2023 teilgenommen und erfolgreich absolviert. In einem 30 tätigen Praktikum konnte ich mein erworbenes Wissen praktisch anwenden. Die Mitarbeiter Frau Paul und Frau Stein waren sehr kompetent. Bei Fragen und Problemen wurde stets einem geholfen. Anfangs war ich am Standort und danach im Homeoffice was gar kein Problem war. Man bekam die Hardware mit nachhause. Der freundliche Umgang miteinander hat mir sehr gefallen und ich überlege wieder weiter zu machen und die Bausteine des Kurses päd. MA zu belegen um eine bessere Chance auf den Arbeitsmarkt zu bekommen. Alles in allen fand ich es super und freue mich darauf das es los geht. Mit meinen Kommunilitonen stehe ich noch in Kontakt aber schau mit einem lachenden und weinenden Auge zurück auf die schöne Zeit die ich erleben durfte.

    Marcus Hofmann
    WBS TRAINING Dessau-Roßlau

  • Ich habe an einer Weiterbildung im Online Kurs zur Schulbegleiterin/Inklusionsassistentin von August 2022 bis Februar 2023 mit Erfolg teilgenommen. Vom Erstkontakt bis zur Verabschiedung fühlte ich mich willkommen und wertgeschätzt. Wichtige Infos und Unterlagen sind zeitnah, vollständig und in bester Qualität zu Verfügung gestellt worden. Inhaltlich hat mich der Kurs voll überzeugt. Ich konnte mein vorhandenes Wissen als Erzieherin vertiefen und viel Neues dazu lernen. Wichtig ist für mich, dass die Arbeit als Schulbegleiterin mit fundiertem Hintergrundwissen stattfindet. Dies trägt für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Kind, Lehrkraft und Eltern bei. KINDER sind unsere ZUKUNFT. Ich sage ein dickes DANKESCHÖN an alle Beteiligten (Kursteilnehmer, Dozenten und die Mitarbeiter am Standort)

    Michaela Schulz
    WBS TRAINING Görlitz

Kostenlose Schnuppertour: Besuche einen unserer WBS-Standorte und lerne uns persönlich kennen.

Eine Gruppe Männer und Frauen unterhalten sich fröhlich.

Bei uns werden Weiterbildungen und Umschulungen zum Erlebnis. Was das bedeutet? Das kannst du jetzt selbst herausfinden! Lerne unsere digitalen Lernformate an einem unserer Standorte in deiner Nähe kennen. Teste, wie ein Live-Online-Kurs bei WBS TRAINING abläuft, und lasse dich persönlich beraten. Die Schnuppertour ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Das erwartet dich bei deinem Besuch am WBS-Standort:

  • Überblick über die Bildungseinrichtung und Lernformate. Erlebe die herzliche Atmosphäre bei WBS TRAINING.
  • Kennenlernen unserer Lernmethoden. Online lernen – wie geht das eigentlich? Erfahre Interessantes rund um effektives und nachhaltiges Lernen und probiere es gleich selbst einmal aus.
  • Zeit für Fragen und persönliche Beratung. Gerne beantworten unsere freundlichen Berater:innen deine Fragen und beraten dich persönlich zu deinen Weiterbildungs-  und Fördermöglichkeiten.

Zur kostenlosen Schnuppertour