Wähle deine Online-Infoveranstaltung.

WBS TRAINING stellt sich vor: geförderte Weiterbildungen und Umschulungen.
Donnerstag,
18.07.2024, 11:00 Uhr - 11:45 Uhr
Anmelden

Das sagen andere über uns.

  • Sehr gute Beratung, super nette Beraterinnen. Reibungslose Abläufe. Sehr Empfehlenswert.

    Alexandra Möller
    WBS TRAINING Minden

  • Ich hab vor kurzem mein Kurs erfolgreich abgeschlossen. Anfangs war ich sehr skeptisch und hatte Angst das der Kurs nur online unterrichtet wird, aber die Dozenten waren super lieb und es war sehr entspannt . Es wurde viel wissen weitergeben . Ich habe mir einige andere Träger angesehen und angehört aber bei keinem wurde ich so gut beraten wie bei der WBS. Vor allem weil mir in meinem Bereich wo ich meine Qualifizierung haben wollte, viel Hintergrundwissen wichtig war . Dies hab ich bei der WBS vermittelt bekommen . Herr Neisen der am Standort in Iserlohn zuständig ist , war super nett. Hat mich sehr gut beraten und über weitere Qualifikationen informiert. Bei Fragen oder Unklarheiten hat Er sich gewissenhaft darum gekümmert und nach besten wissen geholfen. Ich würde gerne noch einen weitere Weiterbildung bei der WBS machen . Ich kann sie nur jedem empfehlen.

    Jessika
    WBS TRAINING Iserlohn

  • Wenn ich könnte, würde ich 20 Sterne für den Standort Bremerhaven geben. Frau Hirse und Frau Michel sind mit Gold nicht aufzuwiegen und leisten so viel mehr als von ihnen erwartet wird. (Da ist mindestens eine Gehaltserhöhung fällig, liebe Geschäftsleitung 😘) Sobald man die Räumlichkeiten betritt, hat man bessere Laune. Es herrscht stets eine angenehme und herzliche Atmosphäre. Jeder Mensch ist willkommen und wird angenommen wie er ist. Bei Problemen wird sich hingebungsvoll gekümmert. Das digitale Lernen im Learnspace ist seiner Zeit voraus und sollte sich unbedingt auch bei anderen Anbietern etablieren. Für Alleinerziehende super zu managen. Bis Mittags am Standort und nachmittags dann im Home-Office. In den Schulferien Home-Office. Perfekt. Da kann sich so manch ein Arbeitgeber eine dicke Scheibe von abschneiden.

    Moji King
    WBS TRAINING Bremerhaven

  • Habe hier zwei Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen. Durfte von zu Hause aus teilnehmen, die Technik wurde vollständig, umfangreich und gut erklärt bereitgestellt - top organisiert. Die Betreuung durch die erfahrene Standortleitung Frau Richter perfekt - hilfsbereit, motivierend, immer ansprechbar, sehr gute Hinweise und Ratschläge. Die Kurse sehr gut geplant, strukturiert, praxisnah durch erfahrende Lerncoaches, selbstbestimmtes Lernen möglich, immer fachliche Ansprechpartner erreichbar. Alle Prüfungen - auch externe - können beim ersten Durchgang bestanden werden. Desweiteren sind Termine beim WBS Bewerbungscoaching möglich - kostenlos und sehr hilfreich beim Erstellen individueller knackiger zielführender Bewerbungsschreiben und Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Alles in Allem: perfekte Vorbereitung für den Wiedereinstieg ins Berufsleben!

    Kathleen Junghans
    WBS TRAINING Aue

  • Ich habe hier von 2021 bis 2023 meine Umschulung gemacht und auch mit "sehr gut" abgeschlossen. Frau B. ist eine supernette Standortleitung, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch das Lernen im Online Campus ist sehr zu empfehlen!

    Maria-Theresia Rudnick
    WBS TRAINING Merseburg

  • Im Januar 2024 habe ich meine Umschulung erfolgreich absolviert, es war eine äußerst bereichernde Erfahrung. Das Learnspace war fachgerecht gestaltet, die Dozenten waren kompetent und unterstützend und das Team stand stets zur Seite, sodass man sich immer wohl und aufgehoben gefühlt hat. Ich habe viel gelernt und bin überaus dankbar, dass ich die Umschulng in Teilzeit absolvieren konnte. Vielen Dank an das gesamte Team für diese wertvolle Möglichkeit!

    Natalie U.
    WBS TRAINING Gummersbach

Kostenlose Schnuppertour: Besuche einen unserer WBS-Standorte und lerne uns persönlich kennen.

Eine Gruppe Männer und Frauen unterhalten sich fröhlich.

Bei uns werden Weiterbildungen und Umschulungen zum Erlebnis. Was das bedeutet? Das kannst du jetzt selbst herausfinden! Lerne unsere digitalen Lernformate an einem unserer Standorte in deiner Nähe kennen. Teste, wie ein Live-Online-Kurs bei WBS TRAINING abläuft, und lasse dich persönlich beraten. Die Schnuppertour ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Das erwartet dich bei deinem Besuch am WBS-Standort:

  • Überblick über die Bildungseinrichtung und Lernformate. Erlebe die herzliche Atmosphäre bei WBS TRAINING.
  • Kennenlernen unserer Lernmethoden. Online lernen – wie geht das eigentlich? Erfahre Interessantes rund um effektives und nachhaltiges Lernen und probiere es gleich selbst einmal aus.
  • Zeit für Fragen und persönliche Beratung. Gerne beantworten unsere freundlichen Berater:innen deine Fragen und beraten dich persönlich zu deinen Weiterbildungs-  und Fördermöglichkeiten.

Zur kostenlosen Schnuppertour