Microsoft Office 365 Anwender:in mit MS Teams (Teilzeit)

Dauer:
61 Tage
Bildungsart:
Weiterbildung
Lernformat:
Live-Online (zu Hause oder am Standort)
Zertifikat:

WBS-Zertifikat

Fördermöglichkeiten:

Bildungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Rehabilitationsförderung

Preis:
Kostenübernahme z. B. durch den Bildungsgutschein oder AVGS.

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Du brauchst grundlegende Anwenderkenntnisse der gängigen Microsoft Office Produkte für viele Jobs. In unserer Qualifizierung bekommst du professionelle Kenntnisse in der aktuellsten Version - Microsoft 365. Damit kannst du die vielfältigen Aufgaben im Büro sicher und routiniert meistern. Investiere jetzt in deine Karriere und erwerbe die Microsoft Office Kenntnisse, die du brauchst!

Kursinhalte

Einführung in unser Online-Lernformat

Professionelle Kommunikation am Arbeitsplatz mit MS Teams und Outlook

  • Planen und Kommunizieren im Berufsalltag
  • Einführung in das Arbeiten mit Microsoft 365
  • Einführung in Outlook und Outlook Online
  • Einführung in MS Teams
  • Online-Besprechungen planen und durchführen

Professionelle Textverarbeitung mit Microsoft Word

  • Grundlagen Word und Textverarbeitung
  • Gliederungen Textgestaltung
  • Formatierungen und Vorlagen

Professionelle Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel

  • Grundlagen Excel - Tabellen und Arbeitsmappen
  • Formeln und Funktionen
  • Diagramme und Grafiken

Professionelle Präsentationen entwerfen mit Microsoft PowerPoint

  • Grundlagen Powerpoint - Gliederung und Folien
  • Layout, Farben, Schriften
  • Effekte, Übergänge, Animationen

Lernziele

Mit diesem Kurs wirst du Expert:in im Umgang mit den grundlegenden Anwendungen von Microsoft Office 365. Du wirst dich sicher in der digitalen M365-Arbeitsumgebung auskennen und mit Excel Tabellenkalkulationen erstellen, Texte mit Word schreiben und bearbeiten, Präsentationen mit PowerPoint erstellen und zusätzlich mit Outlook und MS Teams kommunizieren und planen können.

Wir stellen dir zusätzliche wichtige  Funktionen wie Chats, Webmeetings und die Online-Dokumentenverwaltung vor. Diese Fähigkeiten im webbasierten Arbeiten werden dir helfen, deinen Arbeitsalltag einfacher zu gestalten und effektiver zu meistern.

Zielgruppen

Arbeitslose oder Arbeitssuchende, Personen ohne Berufsabschluss, Akademiker:innen/Studienaussteiger:innen, Berufsrückkehrer:innen, Teilzeitsuchende, Berufserfahrene, Soldat:innen, Rehabilitanden, Menschen mit Behinderung, Arbeitnehmer:innen/Privatzahler:innen/ Berufstätige

Teilnahmevoraussetzungen

Wichtige Voraussetzungen für diesen Kurs sind gute PC-Kenntnisse sowie erstes Basiswissen in der Anwendung von Microsoft Office.

Unterrichtsform

Vollzeit

Trainingsmethode

So macht Lernen Spaß: Spielerisch und nachhaltig mit dem WBS LearnSpace 3D®.

Lerne so spielerisch und effektiv wie noch nie: Mit dem Online-Lernformat von WBS TRAINING, dem WBS LearnSpace 3D®, betrittst du eine realitätsnahe Lern- und Arbeitswelt und erwirbst neben fundiertem Fachwissen zugleich digitale Kompetenzen.

Mit deinem personalisierten Avatar bewegst du dich in unserer virtuellen Lernumgebung und bist dabei immer über zwei Bildschirme sowie deinem Headset live und interaktiv mit anderen Lernenden und deiner Trainer:in verbunden. Während des Unterrichts kannst du also Fragen stellen, diskutieren und aktiv am Unterricht teilnehmen.

Profitiere von einem spannenden Methodenmix: ob praktische Übungen, Gruppenarbeiten oder Selbstlernphasen. Durch einen abwechslungsreichen Unterricht erwirbst du nachhaltiges Wissen sowie soziale und digitale Fähigkeiten, die du sofort anwenden kannst.

Deine Weiterbildung im WBS LearnSpace 3D® absolvierst du an einem unserer Standorte in ganz Deutschland oder in Absprache mit dem Kostenträger bequem von zu Hause aus. Dein Standortteam sowie deine Trainer:in sind für dich da und beraten dich gerne – vor, während und nach der Weiterbildung.

Perspektiven

Bei Arbeitgebern sind Microsoft Office Anwenderkenntnisse oft Voraussetzung für eine Einstellung – besonders in Zeiten von vermehrter Arbeit im Home-Office. In dieser Weiterbildung erwirbst du die Fähigkeiten, die heute zur professionellen Büroorganisation und Kommunikation am digitalen Arbeitsplatz gehören. Diese Kenntnisse sind für eine Vielzahl von Tätigkeiten in Verwaltung, Sekretariat, Organisation und im kaufmännischen Bereich zentral.

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