Wähle deine Online-Infoveranstaltung.

Aufstiegsfortbildungen in den Bereichen Personal & Soziales.
Dienstag,
06.08.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Dienstag,
10.09.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Anmelden
Aufstiegsfortbildung zur Fachwirt:in in den Bereichen Industrie, Wirtschaft oder Büro- und Projektmanagement (IHK).
Mittwoch,
17.07.2024, 13:00 Uhr - 13:45 Uhr
Mittwoch,
24.07.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Mittwoch,
21.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Mittwoch,
28.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Anmelden
Aufstiegsfortbildungen im Bereich Industrie.
Neue Termine in Kürze.
Aufstiegsfortbildungen im Bereich Wirtschaft.
Neue Termine in Kürze.
Aufstiegsfortbildungen in dem Bereich Betriebswirtschaft.
Dienstag,
30.07.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Dienstag,
03.09.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Anmelden
Aufstiegsfortbildungen in den Bereichen Logistik und Einkauf.
Dienstag,
23.07.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Dienstag,
27.08.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Dienstag,
01.10.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Anmelden
Aufstiegsfortbildungen in den Bereichen Medien & Marketing.
Dienstag,
13.08.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Anmelden
Berufsbegleitende Qualifizierungen.
Dienstag,
20.08.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Dienstag,
24.09.2024, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr
Anmelden

Das sagen andere über uns.

  • Im Januar 2024 habe ich meine Umschulung erfolgreich absolviert, es war eine äußerst bereichernde Erfahrung. Das Learnspace war fachgerecht gestaltet, die Dozenten waren kompetent und unterstützend und das Team stand stets zur Seite, sodass man sich immer wohl und aufgehoben gefühlt hat. Ich habe viel gelernt und bin überaus dankbar, dass ich die Umschulng in Teilzeit absolvieren konnte. Vielen Dank an das gesamte Team für diese wertvolle Möglichkeit!

    Natalie U.
    WBS TRAINING Gummersbach

  • Ich mache z.Zt. bei der WBS am Standort Bocholt eine Aufstiegsqualifizierung zum Bachelor Professional of Human Resources Management (CCI). Anfangs skeptisch dem Kursformat gegenüber stehend muss ich meine Meinung deutlich revidieren - die WBS hat`s drauf! Gute Arbeits- und Lernbedingungen, tolle Dozenten/innen mit Praxisbezug, viel Input - tolles Erlebnis. Aber auch die individuelle Unterstützung seitens der Standortleitung ist erstklassig: jeder Zeit erreichbar, immer ein offenes Ohr und stets bemüht, das Lernen zu erleichtern - so macht Weiterbildung Spaß! Top! Mein Fazit: Beide Daumen nach oben - sehr empfehlenswert!

    Thorsten Hansen
    WBS TRAINING Bocholt

  • Spontane Beratung von Frau Käufer zu den Aufstiegsfortbildungen Handelsfachwirt/Wirtschaftsfachwirt/ Betriebswirt mit IHK Abschluss: umfassend und kompetent

    H. H.
    WBS TRAINING Koblenz

  • Wie bildet man sich am besten weiter ohne das Büro der Arbeitsstelle verlassen zu müssen? Natürlich über das 3D Learnspace der WBS! Ohne Fahrtwege , mit komplett von der WBS bereitgestellter und eingerichteter Technik.... auf die Plätze ...fertig ...los :-) Ich bilde mich in der Finanzbuchhaltung und in der Steuerlehre berufsbegleitend weiter und bin total begeistert von diesem Konzept! man stellt sich sehr schnell auf das virtuelle Klassenzimmer ein und findet sich schnell zurecht! Eine super Erfahrung , die ich jedem nur empfehlen kann! Ein großes Dankeschön auch an die strukturierte und verständliche Beratung vom Standort Görlitz vor Beginn der Weiterbildung!

    Andrea Keck
    WBS TRAINING Görlitz

  • Ich bin seit Februar 2015 am WBS Standort München in eine qualifizierten Fortbildung zur Personalreferentin und bin durch die Bank weg happy. Die Inhalte der Ausbildung sind anspruchsvoll und praxisorientiert. Es dauert ein bisschen bis man sich an den virtuellen Klassenraum gewöhnt hat, aber der Austausch mit anderen Kursteilnehmern aus anderen Teilen entschädigt allemal. Das Herzstück der Fortbildung, aus meiner Sicht, ist der Austausch zwischen den Kursteilnehmern mit ihren Erfahrungen und den Dozenten, die bei meinem Kurs alle einen professionellen und tiefergehenden praktischen Hintergrund hatten. Toll! Ein besonderes Lob an das Team am Standort München, da der Support und das Verständnis mich in der intensiven Zeit über alle Hürden getragen hat. Prüfungen, Lernphasen und Präsentationen – das ist sicher kein Zuckerschlecken. Daher sollte man sich vorher genau über die Inhalte der Kurse informieren, damit man hier einfach nicht mit falschen Vorstellungen anfängt. Am Ende hat man aber auch einen Abschluss, bei dem was dahinter steht. Für mich hat es sich auch gleich doppelt gelohnt: ich hab einen tollen Abschluss inkl. SAP-Zertifikat und einen neuen Job! Ich kann mir sehr gut vorstellen in Zukunft wieder einen Kurs (dann natürlich berufsbegleitend) bei der WBS zu absolvieren.

    Chris Tel
    WBS TRAINING München

  • Bin begeistert von der Art und Weise der Fortbildung

    Sascha Krause
    WBS TRAINING Siegen

Kostenlose Schnuppertour: Besuche einen unserer WBS-Standorte und lerne uns persönlich kennen.

Eine Gruppe Männer und Frauen unterhalten sich fröhlich.

Bei uns werden Weiterbildungen und Umschulungen zum Erlebnis. Was das bedeutet? Das kannst du jetzt selbst herausfinden! Lerne unsere digitalen Lernformate an einem unserer Standorte in deiner Nähe kennen. Teste, wie ein Live-Online-Kurs bei WBS TRAINING abläuft, und lasse dich persönlich beraten. Die Schnuppertour ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Das erwartet dich bei deinem Besuch am WBS-Standort:

  • Überblick über die Bildungseinrichtung und Lernformate. Erlebe die herzliche Atmosphäre bei WBS TRAINING.
  • Kennenlernen unserer Lernmethoden. Online lernen – wie geht das eigentlich? Erfahre Interessantes rund um effektives und nachhaltiges Lernen und probiere es gleich selbst einmal aus.
  • Zeit für Fragen und persönliche Beratung. Gerne beantworten unsere freundlichen Berater:innen deine Fragen und beraten dich persönlich zu deinen Weiterbildungs-  und Fördermöglichkeiten.

Zur kostenlosen Schnuppertour