Wähle deine Online-Infoveranstaltung.

Vorbereitung auf die Externenprüfung Fachkraft für Lagerlogistik (IHK) oder Fachlagerist:in (IHK).
Donnerstag,
25.07.2024, 15:15 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag,
08.08.2024, 15:15 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag,
22.08.2024, 15:15 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag,
29.08.2024, 15:15 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag,
05.09.2024, 15:15 Uhr - 16:00 Uhr
Anmelden
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann/-frau im Einzelhandel (IHK).
Dienstag,
16.07.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Dienstag,
30.07.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Dienstag,
06.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Dienstag,
20.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Dienstag,
03.09.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Anmelden
Vorbereitungslehrgänge für Umschulungen.
Donnerstag,
18.07.2024, 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
Freitag,
02.08.2024, 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
Donnerstag,
29.08.2024, 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
Donnerstag,
19.09.2024, 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
Anmelden
Weiterbildung zum Geprüfte Handelsfachwirt:in (IHK) mit Vorbereitung auf Ausbildereignungsprüfung (AdA).
Donnerstag,
25.07.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Donnerstag,
08.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Donnerstag,
22.08.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Donnerstag,
05.09.2024, 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Anmelden
Weiterbildung zur Wach- und Sicherheitskraft mit Vorbereitung auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a GewO.
Mittwoch,
24.07.2024, 12:30 Uhr - 13:15 Uhr
Anmelden

Das sagen andere über uns.

  • Im Januar 2024 habe ich meine Umschulung erfolgreich absolviert, es war eine äußerst bereichernde Erfahrung. Das Learnspace war fachgerecht gestaltet, die Dozenten waren kompetent und unterstützend und das Team stand stets zur Seite, sodass man sich immer wohl und aufgehoben gefühlt hat. Ich habe viel gelernt und bin überaus dankbar, dass ich die Umschulng in Teilzeit absolvieren konnte. Vielen Dank an das gesamte Team für diese wertvolle Möglichkeit!

    Natalie U.
    WBS TRAINING Gummersbach

  • Ich habe letztes Jahr im Juni meinen IT-Vorbereitungskurs an der WBS in Köln gemacht und alles hat sehr gut geklappt, ein großes Dankeschön an Herrn. Durmus, der da war, um dafür zu sorgen, dass alles gut lief.ich kann die Schule nur weiter empfehlen. Ich absolviere jetzt den zweijährigen Kurs und bin sicher, dass die Erfahrung genauso gut sein wird wie zuvor. Machen Sie weiter so, Team Köln Frau Sibanda

    Sharon Sibanda
    WBS TRAINING Köln City

  • Hallo Leute, ich habe vor drei Tagen die Sachkundeprüfung nach 34a Gewo bei IHK Lübeck erfolgreich abgelegt. Ich hatte 2 Monate Vorbereitungskurs bei WBS Training in Elmshorn. Die WBS Schule und die Mitarbeiter vor Ort einfach TOP.

    Lida Aloyan
    WBS TRAINING Elmshorn

  • Hab einen Vorbereitungskurs für die Sachkundeprüfung 34a Wach- und Sicherheitskräfte gemacht. War super zufrieden mit dem Team ( Boris ist mega )!!! Ich hab die Sachkundeprüfung 34a bei der IHK Niederbayern schriftlich und mündliche BESTANDEN 😃🎊🎉

    Elke El Bakry
    WBS TRAINING Passau

  • Ich kann WBS in Standort Landshut nur weiter empfehlen ,sehr nette Mitarbeiterinnen, ich bin ganz zufrieden mit 61 Tagen Vorbereitungskurs,Dozenten waren auch nett ,hat mir Spaß gemacht

    Irina Nesteruk
    WBS TRAINING Landshut

  • Der WBS Standort in Frankfurt Oder hat mich von Anfang an positiv überrascht. Der Ansprechpartner vor Ort (Herr Klaus) ist äußerst kompetent und freundlich, was mir das Gefühl gibt, gut aufgehoben zu sein. Meine Anliegen werden schnell und effizient abgewickelt, sodass ich mich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren kann. Besonders beeindruckt hat mich der Einführungstag, an dem ich einen umfassenden Überblick über den Ablauf meines Grundlagen-Vorbereitungskurses erhalten habe. Hier wurden alle wichtigen Informationen vermittelt und offene Fragen geklärt. Dadurch fühlte ich mich bestens vorbereitet für den Start des Kurses. Der Grundlagen-Vorbereitungskurs legt die perfekte Basis für meine weitere Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Die Inhalte sind praxisnah gestaltet und werden von qualifizierten Dozenten vermittelt. Durch zahlreiche Übungen habe ich bereits jetzt ein fundiertes Verständnis für die Themen erlangt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, meine Umschulung am WBS Standort Frankfurt Oder zu absolvieren. Ich kann den Standort Frankfurt Oder nur weiterempfehlen.

    Nico Wassmund
    WBS TRAINING Frankfurt (Oder)

Kostenlose Schnuppertour: Besuche einen unserer WBS-Standorte und lerne uns persönlich kennen.

Eine Gruppe Männer und Frauen unterhalten sich fröhlich.

Bei uns werden Weiterbildungen und Umschulungen zum Erlebnis. Was das bedeutet? Das kannst du jetzt selbst herausfinden! Lerne unsere digitalen Lernformate an einem unserer Standorte in deiner Nähe kennen. Teste, wie ein Live-Online-Kurs bei WBS TRAINING abläuft, und lasse dich persönlich beraten. Die Schnuppertour ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Das erwartet dich bei deinem Besuch am WBS-Standort:

  • Überblick über die Bildungseinrichtung und Lernformate. Erlebe die herzliche Atmosphäre bei WBS TRAINING.
  • Kennenlernen unserer Lernmethoden. Online lernen – wie geht das eigentlich? Erfahre Interessantes rund um effektives und nachhaltiges Lernen und probiere es gleich selbst einmal aus.
  • Zeit für Fragen und persönliche Beratung. Gerne beantworten unsere freundlichen Berater:innen deine Fragen und beraten dich persönlich zu deinen Weiterbildungs-  und Fördermöglichkeiten.

Zur kostenlosen Schnuppertour