Je nach Kurs eignest du dir solide Kenntnisse der gängigen Tools für digitale Kommunikation an. Du kannst anerkannte Zertifikate erhalten und sogar IHK-Prüfungen ablegen. Ganz gleich, ob du Lernplattformen, Onlineshops, Social Media-Auftritte oder Google Ads konzipieren willst, nach deiner Weiterbildung bist du garantiert fit für den Arbeitsmarkt der Zukunft.
Inhalte deiner Weiterbildung können sein:
- Content Management Systeme (CMS)
 - Konzepte für digitale Lernplattformen
 - Webprogrammierung (HTML5 und CSS3), Entwickler-Tools
 - Marketing Analytics
 - Datensicherheit und Rechtsgrundlagen
 - Suchmaschinenwerbung (SEA)
 - Suchmaschinenoptimierung (SEO)
 - Bildbearbeitung mit der Adobe Creative Suite
 
In vielen Kursen sind eigene Praxisprojekte Teil der Weiterbildung. So erhältst du ein Portfolio mit Arbeitsproben für einen erfolgreichen Einstieg in deinen neuen Beruf.