Lerne uns kennen!
Erfahre mehr über uns und das Lernen bei WBS TRAINING.
Zur Anmeldung

Meine kostenlose Schnuppertour.

Teste unsere Angebote und lerne die Vorteile des digitalen Lernens bei WBS TRAINING kennen.

Bei uns werden Weiterbildung und Umschulungen zum Erlebnis. Was das bedeutet? Das kannst du jetzt selbst herausfinden! Lerne unsere digitalen Lernformate kostenlos und in deiner Nähe kennen. Teste, wie ein Live-Online-Kurs bei WBS TRAINING abläuft – Deine persönliche Beratung inklusive.

 AnmeldungAblauf | Erklärvideo | Online-Infoveranstaltungen

Kostenlos und unverbindlich.

Teste unsere Lernformate und entdecke die Vorteile einer Online-Weiterbildung.

In deiner Nähe.

Wähle aus über 270 Standorten einen WBS Standort in deiner Nähe aus.

Individuelle Beratung.

Du hast Fragen? Wir beraten dich persönlich und finden den passenden Kurs für dich.

Deine Anmeldung zur Schnuppertour.

Ja, ich will! Lerne uns erst einmal kennen, bevor du uns das Ja-Wort gibst. Das geht ganz einfach: Wähle deinen WBS Standort für deine Schnuppertour aus und gib deine Kontaktdaten an. Wir setzen uns zeitnah mit dir in Verbindung und vereinbaren einen individuellen Wunschtermin.

Anmeldung zur kostenlosen Schnuppertour.

Standort
Deine Daten
Mit Absenden des Formulars bestätigst du, die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben.
Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Ablauf der Schnuppertour: Das erwartet dich.

1

Begrüßung.

Unsere Trainer:innen heißen dich herzlich willkommen und machen dich startklar für deine Schnuppertour.

2

Einweisung.

Hier lernst du den Umgang mit innovativen Online-Lernformaten kennen. Zudem erfährst du wie digitales Lernen gemeinsam mit Trainer:innen sowie anderen Teilnehmenden aus ganz Deutschland abläuft.

3

Pause.

Tausche dich mit anderen Teilnehmenden der Schnuppertour aus oder mache dich mit den Gegebenheiten am WBS Standort vertraut.

4

Lernmethoden kennenlernen.

Online lernen – wie geht das eigentlich? Erfahre Interessantes rund um effektives und nachhaltiges Lernen und probiere es gleich selbst einmal aus.

5

Zeit für Fragen.

Du hast Fragen an uns? Jetzt hast du die Gelegenheit, diese deinem/deiner Ansprechpartner:in am WBS Standort zu stellen. Wir beraten dich gern!

6

Abschlussgespräch.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du möchtest, findet dein/deine Ansprechpartner:in am WBS Standort gemeinsam mit dir im Anschluss die passende Weiterbildung oder Umschulung für dich.

Ja, ich will!

Melde dich jetzt für deine Schnuppertour an und lerne uns und unsere Angebote kennen.


Jetzt annmelden

WBS TRAINING stellt sich vor: geförderte Weiterbildungen und Umschulungen.

In dieser Online-Infoveranstaltung tauchst du ein in die Welt von WBS TRAINING und erhältst wertvolle Einblicke in unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Umschulungsmöglichkeiten. Erfahre alles Wichtige über die Kursabläufe und entdecke unser innovatives Online-Lernformat, den WBS LearnSpace 3D®. Sei dabei — wir freuen uns auf dich!

Online-Infoveranstaltungen: Weiterbildungen von WBS TRAINING kennenlernen.

Investiere gezielt in deine berufliche Zukunft! Erfahre bei einer Online-Infoveranstaltung alles zu deiner Wunschweiterbildung bei WBS TRAINING – kostenlos und unverbindlich. Melde dich jetzt an!

Aufstiegsfortbildung zur Fachwirt:in in den Bereichen Industrie, Wirtschaft oder Büro- und Projektmanagement (IHK).

Donnerstag, 21. März 2024, 13:00 – 13:45 Uhr
Anmelden

Fit für den Beruf und Modern Workplace.

Donnerstag, 04. April 2024, 10:00 – 11:00 Uhr
Anmelden

Vorbereitung auf die Externenprüfung Fachkraft für Lagerlogistik (IHK) oder Fachlagerist:in (IHK).

Donnerstag, 21. März 2024, 15:15 – 16:00 Uhr
Anmelden

Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann/-frau im Einzelhandel (IHK).

Dienstag, 19. März 2024, 14:00 – 14:45 Uhr
Anmelden

Vorbereitungslehrgänge für Umschulungen.

Donnerstag, 04. April 2024, 09:00 – 10:00 Uhr
Anmelden
Weitere Termine

Online-Infoveranstaltungen: Umschulungen von WBS TRAINING kennenlernen.

Du interessierst dich für eine Umschulung bei WBS TRAINING? Erfahre bei einer Online-Infoveranstaltung alles zum Ablauf und zu den Lerninhalten deiner Umschulung – kostenlos und unverbindlich. Melde dich jetzt an!

Weitere Online-Infoveranstaltungen.

Neben Online-Infoveranstaltungen zu Weiterbildungen, Umschulungen und Aufstiegsfortbildungen, bieten wir auch spannende, themenübergreifende Online-Infoveranstaltungen an, u. a. für Unternehmen.

Mit dem Abspielen des Videos stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Mit dem Starten des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übertragen.

Deine Online-Weiterbildung bei WBS TRAINING.

WBS TRAINING ist ein führender Anbieter für geförderte berufliche Weiterbildung. Seit mehr als 40 Jahren stärken wir Menschen durch Bildung. Jährlich absolvieren über 20.000 Menschen erfolgreich eine Weiterbildung oder Umschulung bei WBS TRAINING. Dafür stehen wir:

  • Immer herzlich. Engagierte Mitarbeiter und Trainer sind für dich da.
  • Digital und lebendig. Interaktives Lernen im WBS LearnSpace 3D®.
  • Dein Potenzial im Fokus. Erwerbe Kompetenzen, die dich weiterbringen.
F.A.Z. Siegel "exzellente Nachhaltigkeit"

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.