Je nach Kurs eignest du dir solide Kenntnisse der gängigen Tools für digitale Kommunikation an. Du kannst anerkannte Zertifikate erhalten und sogar IHK-Prüfungen ablegen. Ganz gleich, ob du Lernplattformen, Onlineshops, Social Media-Auftritte oder Google Ads konzipieren willst, nach deiner Weiterbildung bist du garantiert fit für den Arbeitsmarkt der Zukunft.
Inhalte deiner Weiterbildung können sein:
- Content Management Systeme (CMS)
- Konzepte für digitale Lernplattformen
- Webprogrammierung (HTML5 und CSS3), Entwickler-Tools
- Marketing Analytics
- Datensicherheit und Rechtsgrundlagen
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Bildbearbeitung mit der Adobe Creative Suite
In vielen Kursen sind eigene Praxisprojekte Teil der Weiterbildung. So erhältst du ein Portfolio mit Arbeitsproben für einen erfolgreichen Einstieg in deinen neuen Beruf.