Mein WBS JobMentoring.
Das Rundum-Programm für meinen Weg zurück in den Arbeitsmarkt.
Kostenlos beraten lassen

WBS JobMentoring: Mein Wegweiser zum neuen Job.

Das WBS JobMentoring ist fester Bestandteil deiner Weiterbildung bzw. Umschulung bei WBS TRAINING. Denn neben der fachlichen Vorbereitung, die du in deiner Qualifizierung erhältst, unterstützen wir dich mit dem WBS JobMentoring rund um den Bewerbungsprozess. So findest du zielsicher und mit den besten Chancen den Weg in deinen neuen Job.

Inhalte | ► Sechs Schritte | Weitere Infos

Bewerbungscoaching inklusive.

Bring mit einem individuellen Coaching deine Bewerbungsunterlagen auf Erfolgskurs.

Meine Ziele im Fokus.

Gemeinsam identifizieren wir deine Karriereziele und helfen dir dabei, sie zu erreichen.

Präsentiere dich perfekt.

Erkenne deine persönlichen Kompetenzen und nutze diese für deine erfolgreiche Bewerbung.

Lass dich kostenlos beraten.

Wähle deinen Wunschtermin für deine persönliche Beratung. Unsere Expert:innen sind für dich da und beraten dich kostenlos.


Beratungstermin buchen

Das erwartet dich beim WBS JobMentoring.

Das WBS JobMentoring unterstützt dich dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen. Du erhältst umfangreiche Tipps, Informationen und Coachings, mit denen du deine Qualifizierung von Anfang an aktiv gestaltest.

  • Individuelle Einzelcoachings zur Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess. Das Bewerbungscoaching stärkt dich bei deinen nächsten Karriereschritten.
  • Links, Infos und Materialien, mit denen du deine persönlichen Stärken und Kompetenzen erkennen und für deine Bewerbung nutzen kannst.
  • Umfangreicher Selbstlernkurs rund um das Thema Bewerbung, der dir dabei hilft, deinen Bewerbungsprozess zielorientiert zu steuern.

Immer mit dabei: Bei deiner geförderten Weiterbildung oder Umschulung mit WBS TRAINING ist das WBS JobMentoring immer inklusive.

Das erwartet Sie beim WBS JobMentoring.

Die sechs Schritte meines WBS JobMentorings.

Die sechs Schritte Ihres WBS JobMentorings.
  • Schritt 1: Definiere deine Ziele, die du mit deiner Weiterbildung verfolgst.
  • Schritt 2: Erstelle dein persönliches Profil in der Jobsuche der Agentur für Arbeit.
  • Schritt 3: Erkenne deine eigenen Stärken und Kompetenzen.
  • Schritt 4: Werde fit für den Bewerbungsprozess mit unseren umfangreichen WBS JobMentoring Selbstlernkursen.
  • Schritt 5: Bring deine Unterlagen mit einem individuellen Bewerbungscoaching auf Erfolgskurs.
  • Schritt 6: Erhalte exklusiven Zugang zu wichtigen Infos rund um die Themen Job, Karriere und Weiterbildung.

Das sagen unsere Teilnehmenden.

Ich habe die Weiterbildung zum DATA SCIENTIST with Python Zertifikat gemacht und bin begeistert von WBS . Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Dozentin Bethi und bei meinem Dozenten Mohamed. Vielen Dank vor allem auch an Sandra, die mich während der...
Mehr anzeigen

Ich habe die Weiterbildung zum DATA SCIENTIST with Python Zertifikat gemacht und bin begeistert von WBS . Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Dozentin Bethi und bei meinem Dozenten Mohamed. Vielen Dank vor allem auch an Sandra, die mich während der Weiterbildung sehr kompetent und freundlich begleitet hat. Vielen Dank! Besonders zu erwähnen sind auch die zusätzlichen Angebote wie der "JobMentoring-Selbstlernkurs" und die Unterstützung durch das Bewerbungscoaching! Genial ist auch Euer Virtual Classroom! Vielen Dank auch an das Team von lernenzuhause für die superschnelle Bereitstellung der 1a PC-Technik! Vielen Dank! Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass WBS-Training nicht zufällig gewählt habe, sondern weil ich bei meiner Weiterbildung 2015 zum Berater SAP ABAP with Netweaver schon von den TOP Dozenten begeistert war. Viele Grüße!
Weniger anzeigen

peter kirchberger
WBS TRAINING Weiden in der Oberpfalz

Ich habe zwar keinen Vergleich, habe mich aber äußerst gut bei WBS aufgehoben gefühlt.Sehr gute Beratung und Abwicklung der Anmeldung.Ich hatte einen äußerst guten agilen Trainer, der gut durch die Lerninhalte geführt hat und zum erfolgreichen Bestehen der...
Mehr anzeigen

Ich habe zwar keinen Vergleich, habe mich aber äußerst gut bei WBS aufgehoben gefühlt.Sehr gute Beratung und Abwicklung der Anmeldung.Ich hatte einen äußerst guten agilen Trainer, der gut durch die Lerninhalte geführt hat und zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung beigetragen hat.Modernes interaktives Lernen!Sehr gut ist auch das Jobmentoring für Arbeitssuchende. Welches, wenn man Kurse bei WBS besucht, kostenfrei ist.Gerne wieder und vor allem sehr empfehlenswert.
Weniger anzeigen

Thomas Noack
WBS TRAINING Karlsruhe

Interessante digitale Weiterbildung mit freundlicher und aufmerksamer Betreuung am Standort Paderborn. Kompetente Dozenten vermitteln verständlich strukturierten Unterricht. Interaktiver Learnspace mit einer Vielzahl an Möglichkeiten, sich auch außerhalb seines...
Mehr anzeigen

Interessante digitale Weiterbildung mit freundlicher und aufmerksamer Betreuung am Standort Paderborn. Kompetente Dozenten vermitteln verständlich strukturierten Unterricht. Interaktiver Learnspace mit einer Vielzahl an Möglichkeiten, sich auch außerhalb seines gewählten Kurses weiterzubilden. Begleitendes Jobmentoring für Arbeitssuchende.Ich bedanke mich bei der WBS für die Unterstützung am Standort und bei den Dozenten für das vermittelte Wissen. Gerne wieder!!!
Weniger anzeigen

Kathrin G.
WBS TRAINING Paderborn

Lass dich jetzt kostenlos beraten.

Wähle deinen Wunschtermin und zünde deinen Karriereturbo. Wir beraten dich ausführlich, individuell und selbstverständlich kostenlos.


Beratungstermin buchen

Das könnte dich auch interessieren.

ChatGPT: Nutze die KI für deine Karriere.

Alle reden von ChatGPT, das seit Ende 2022 online und offen zugänglich ist. Lies weiter, wenn du die KI für deinen Weg zum Traumjob nutzen willst.

Nutze ChatGPT für dich

Vorschaubild Jobratgeber was gehört in eine Bewerbung

Was gehört in eine Bewerbung?

Deine Bewerbung ist dein Aushängeschild in der Arbeitswelt und es lohnt sich, wenn du dir dafür Zeit nimmst. Erfahre hier, was alles in deine perfekte Bewerbung gehört.

Zum Jobratgeber

Vorschaubild Jobratgeber Soft Skills für die Karriere

Soft Skills für die Karriere.

Welche Soft Skills bei der Bewerbung besonders wichtig sind, wie sie sich trainieren lassen und welche Soft Skills für Führungskräfte unverzichtbar sind, zeigen wir dir in diesem Beitrag.

Zum Soft Skill Ratgeber

Deine ausgezeichnete Bildungspartnerin.

Weiterbildungen und Umschulungen mit Gütesiegel: Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen hat bei WBS TRAINING höchste Priorität. Das bezeugen auch unsere Auszeichnungen. Aus 20.000 Anbieter:innen von Erwachsenenbildung wurde WBS TRAINING bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Siegel „Top Anbieter für Weiterbildung“ (FOCUS-BUSINESS) ausgezeichnet und befindet sich unter „Deutschlands digitalen Vorreitern“ (F.A.Z.). Zudem führen wir regelmäßig selbstständig Teilnehmerbefragungen durch. Alles mit dem Ziel, dir ein qualitativ hochwertiges Bildungserlebnis zu bieten.

F.A.Z. Siegel "exzellente Nachhaltigkeit"

Wir für Mensch und Umwelt.

Für WBS TRAINING stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, sondern vor allem der Mensch und unsere Umwelt. Dafür setzen wir uns täglich ein – mit der Schaffung von Transparenz, ökologischer Nachhaltigkeit und gelebter Solidarität gegenüber unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner:innen. Alle unsere Standorte beziehen beispielsweise 100 Ökostrom. Unsere vom F.A.Z.-Institut ausgezeichneten Maßnahmen für das Gemeinwohl dokumentieren wir in unserer Gemeinwohl-Bilanz.