
Social Media und Content Marketing
- Dauer
- 122 Unterrichtseinheiten
- Teilnehmerzahl
- Die Zahl der Teilnehmenden variiert je nach Kursstarttermin.
- Unterrichtszeiten
- Die Unterrichtszeiten sind dienstags und donnerstags jeweils von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Insgesamt beinhaltet das Seminar 122 Unterrichtseinheiten (á jeweils 45 Minuten). Pro Woche finden acht Unterrichtseinheiten statt.
- Zielgruppen
- Berufsrückkehrer:innen, Berufserfahrene, Soldat:innen, Rehabilitanden, Menschen mit Behinderung, Arbeitnehmer:innen/Privatzahler:innen/ Berufstätige
- Kosten und Förderung
- 100 % kostenlos bei Förderung durch Qualifizierungschancengesetz, Rehabilitationsförderung
Social Media gehört zu den wichtigsten Kommunikationskanälen zwischen dir und deinen potenziellen Kund:innen. Darüber hinaus ist es ein schnelles Medium, das regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt werden möchte. Um für deine Produkte zu begeistern, ist eine personalisierte Content-Strategie unerlässlich. In diesem Kurs erhältst du oder deine Mitarbeitenden das relevante Know-how, um dein Unternehmen und deine Produkte mit Erfolg in der [...] Weiterlesendigitalen Kommunikation zu platzieren.
Aktuelle Kursinformationen
Erlebe Weiterbildung neu.
In der virtuellen Lernumgebung von Microsoft Teams bist du live und interaktiv mit anderen Lernenden und der Trainer:in verbunden. Während der Qualifizierung kannst du Fragen stellen, diskutieren und aktiv am Lernprozess teilnehmen.
- Lernziele
-
Du oder deine Mitarbeitenden erwerben tiefgreifende Kenntnisse zu Social Media und Content Marketing und können die einzelnen Kanäle professionell bespielen sowie übergeordnete Kampagnen erstellen.
- Zielgruppe
-
Wenn du ein Studium oder eine Berufsausbildung im Medien-, technischen oder kaufmännischen Bereich mitbringst und aktuelle Kenntnisse im Bereich Social Media und Content Marketing erwerben möchtest, ist diese Weiterbildung ideal für dich. Auch für Studienabbrecher:innen ist dieser Kurs offen.
- Teilnahmevoraussetzung
-
Für diese Weiterbildung solltest du ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Medien-, technischen oder kaufmännischen Bereich haben. Gute PC-Kenntnisse, eine ausgesprochene Affinität zum Medium Internet und erste Erfahrungen im Bereich Marketing runden dein Profil ab. Gleichfalls steht der Kurs auch für Studienabbrecher:innen offen.
- Dauer
-
Dieser Kurs hat 122 Unterrichtseinheiten über 3 Monate verteilt.
- Unterrichtszeiten
-
Die Unterrichtszeiten sind dienstags und donnerstags jeweils von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Insgesamt beinhaltet das Seminar 122 Unterrichtseinheiten (á jeweils 45 Minuten). Pro Woche finden acht Unterrichtseinheiten statt.
- Inhalte
-
Einführung in unser Online-Lernformat (2 Unterrichtseinheiten)
Social Media und Content Marketing (120 Unterrichtseinheiten)
Fachthema Marketing- Einführung - Marketing im Wandel der Zeit
- Der Customer Lifecycle
- Buyer-Personas und Zielgruppen recherchieren
- Content Marketing
- Einführung und Definition personalisierter Content
- Content Distribution
- Content und Keywörter für Kampagnen – Authentizität schaffen
Fachthema Social Media
- Social Media-Netzwerke: Einführung und Grundlagen
- Facebook Grundlagen und Praxis
- Instragram
- TIKTOK
- Business Networks: Xing und LinkedIn
- Weitere wichtige Plattformen
- Zusammenwirken sozialer Netzwerke
Zur Anmeldung