Weiterbildung Informationstechnologie

Mit Weiterbildung dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Der Einsatz von Technik ist heute an fast keinem Arbeitsplatz mehr wegzudenken. Die Informationstechnologie ist als Querschnittstech­nologie in allen Branchen und Wirtschaftszweigen unentbehrlich. Im IT-Bereich müssen aufgrund der rasanten technischen Weiter­entwicklungen Kompetenzen ständig aktualisiert, vertieft und um neue, zusätzliche Fähigkeiten erweitert werden. Nach wie vor ist die Branche geprägt von einem Mangel an qua­lifiziertem Personal sowie dem anhaltend geringen Frauenanteil.

Weitere Informationen zu Weiterbildungen Informationstechnologie

Second Shot

Für alle im Rahmen Ihrer Weiterbildung angebotenen Onlineprüfungen in den IT-Kern-Weiterbildungen (z. B. MCSA oder MCSE) bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenfreien Wiederholung der Prüfung. Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Prüfung, müssen Sie einen Termin für die kostenlose Wiederholungsprüfung festlegen. Der Second Shot kann auch noch sechs Monate nach dem Ende der Weiterbildung abgelegt werden.

Seminare zum Thema Informationstechnologie

31 Seminare gefunden

Alle Seminare laden

Profitieren Sie von unseren IT-Partnerschaften

Die WBS TRAINING AG pflegt Partnerschaften und Kooperationen zu zahlreichen Unternehmen im IT-Bereich. Davon profitieren Sie als Teilnehmerinnen und Teilnehmer  unserer Weiterbildungen in besonderem Maße. Hier mehr erfahren zu Partnerschaften im IT-Bereich.

IT-Weiterbildungen für Neueinsteiger und Fachleute direkt vom Spezialisten

Sowohl für Unternehmen als auch für die Bundesagentur für Arbeit sind wir der erfahrene Spezialist in der Vermittlung von IT-Kompetenzen. Unsere IT-Wei­terbildungen sind nicht nur für Neueinsteiger, sondern insbesondere auch für IT-Fachleute interessant, die schon mehrere Jahre im Be­ruf tätig sind und/oder einen beruflichen Aufstieg anstreben.

Die WBS TRAINING AG setzt im IT-Bereich erfolgreich auf ein hoch­wertiges Angebot an vermittlungsstarken, an den aktuellen Marktanforderungen ausgerichteten Weiterbildungen in den Bereichen Netzwerke, Programmierung und Datenbanken.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Umschulungen wie z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration (IHK) sowie IHK-Aufstiegsqualifikationen, z.B. zu Operative Professionals (IHK) an. IT-Experten, die mit einem international anerkannten Ab­schluss ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen, können bei WBS Herstellerzertifizie­rungen z.B. von Microsoft, Linux, Sun oder Oracle ablegen.

Allen Teilnehmer/-innen von IT-Weiterbildungen stehen leistungsstar­ke EDV-Arbeitsplätze mit schneller Internetanbindung zur Verfü­gung.

IT-Fachleute sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt

Die Einsatzmög­lichkeiten von IT-Fachleuten sind breit gestreut und reichen weit über die eigentliche IT-Branche hinaus. Neben IT-Dienstleistern wie Agenturen, Software- und Systemhäusern oder größeren Betrieben mit eigener IT-Abteilung kommen mittlerweile verstärkt kleine und mittelständische Unterneh­men aller Branchen als potentielle Arbeitgeber in Frage.

Ingenieur- und Konstruktionsbüros, Maschinenbauunternehmen, Firmen aus der Elektronikbranche, der Computerindustrie und dem Fahrzeug­bau, aber auch Unternehmen der Elektrotechnik, Handel und Ver­sicherungen, Werbeagenturen und Marktforschungsinstitute, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Behörden sind auf gut ausgebildete IT-Fachleute angewiesen.

Das sagen unsere Teilnehmer

Ich habe am Montag eine Zusage auf einen neuen Arbeitsplatz bekommen und bereits heute den Arbeitsvertrag ausgehandelt. Dies ist ein echter Traumjob für mich. Der WBS Kurs zum Web-Developer hat bei der Bewerbung bestimmt einen guten Teil zum Erfolg beigetragen.

Steffen L., Weiterbildung zum „Web-Developer“ im WBS LernNetz Live®

Das Lernen im LernNetz ist deutlich effektiver. Man lernt sehr viel und vor allem konzentriert.

Michael St., Weiterbildung zum „Web-Developer“ im WBS LernNetz Live®

Die Angestellten der WBS und der Trainer waren freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Ich bin mit meinem Schulungsergebnis insgesamt wirklich sehr zufrieden und habe die Zertifizierung zum MCITP Datenbank Developer 2008 erhalten. Ich war arbeitslos und habe lange nicht geglaubt, dass so eine Bildungsmaßnahme da sehr hilfreich sein kann. Meine Meinung hat sich bereits geändert, als ich fast auf jede abgeschickte Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe. Jetzt bin ich wieder erwerbstätig.

Vladimir B., Weiterbildung zum „MCITP Datenbank Developer 2008“ im WBS LernNetz Live®

Der Kurs hat voll ins Schwarze getroffen. Ohne die Weiterbildung wären die Bewerbungen nicht so gut gelaufen. Es war das „I-Tüpfelchen“.

anonyme Teilnehmer-Bewertung – Weiterbildung „IT-Center“ in Präsenz

WBS war spitze, das Beste, was einem passieren konnte während der Arbeitslosigkeit!

anonyme Teilnehmer-Bewertung, Weiterbildung „IT-Trainingscenter“ in Präsenz