Alle Kurse in im Bereich Coaching Selbständigkeit.

Kurse Filtern
Sprache
Bildungsart
Unterrichtsform
Dauer
Fördermöglichkeit
Zielgruppe
Durchführungsform
Dein Standort
1 Bildungsangebot gefunden
Coaching

Existenzgründung im Einzelcoaching

Lerne, wie du deine Gründung optimal aufbaust und erfolgreich machst. Unsere Coaches begleiten dich mit dem Know How einer Unternehmensberatung.
Start: Termin auf Anfrage
Live-Online (zu Hause oder am Standort), Präsenz Teilzeit Individuelles Lernen 30 Coachingeinheiten
Zum Kurs
Kostenlos mit Förderung
Kostenübernahme z. B. durch den Bildungsgutschein oder AVGS.

Das sagen unsere Coaching Teilnehmende.

  • Grüße zusammen. Mein Name ist Thorsten und kann hier nicht weniger als 5 Sterne geben. Ich habe an einem Existenz-Coaching teilgenommen, das über mehrere Wochen ging. Habe vieles dadurch lernen dürfen und sehr Wertvolle Informationen, Tips und Möglichkeiten an die Hand bekommen, um meine Selbstständigkeit erfolgreich zu starten. Dafür einen riesigen Dank an die WBS, vorallem Neroshan Sivarajah, der meine Angelegenheiten stehts schnell bearbeitet hat, alles eingeleitet hat, damit ich möglichst schnell meine Termine zum Kurs erhalten habe. Er war für mich stets zu erreichen, hat sich immer die Zeit genommen und war im allgemein sehr Engagiert, freundlich und respektvoll. Ein weiterer großer Dank geht an Herr Pleesz, mit dem ich diesen Kurs begleitet bzw angelernt wurde. Ein sehr kompetenter Coach und Mensch der stehts auf meine Fragen ein ging, mir alles sehr gut und verständlich erklärte und mich hier wirklich sehr gut geleitet hat. Ich habe von ihm sehr viele wertvolle Informationen für mein Unterfangen bekommen. Ich schätze in als Mensch und Coach sehr und bedanke mich nochmals für diese vielen und wertvollen Informationen. Wer sich weiterbilden will, der ist bei der WBS wirklich gut aufgehoben, ohne wenn und aber. Mit sportlichen Grüßen Thorsten

    Lobo Opie
    WBS TRAINING Witten

  • Das Coaching "Weg in die Existenzgründung" war prima organisiert. Der Coach war perfekt ausgesucht und hat mir sehr viel Information geben können.

    Karola Eckert
    WBS TRAINING Bamberg

  • Ich vergebe aus vollster Überzeugung fünf goldene Sterne. Vor kurzem habe ich an der WBS meinen Existenzgründerkurs sehr erfolgreich abgeschlossen. Angefangen vom Erstkontakt bis hin zur Verabschiedung fühlte ich mich stets sehr willkommen und wertgeschätzt. Die Organisation des gesamten Kurses war großartig, alle wichtigen Informationen und Unterlagen bekam ich stets zeitnah, vollständig und in bester Qualität zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich ganz herzlich besonders bei Frau Keßler und Herrn Starke für Organisation und Begleitung. Auch inhaltlich hat mich der Kurs voll überzeugt, ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und neu denken, sowie sehr viel dazulernen. Ein ganz großes Dankeschön gilt meinem Dozenten Georg Pietschmann. Er verfügt über einen Riesenschatz an Fachwissen und Erfahrungen, den er stets bereit war, mit mir zu teilen. Prägnant, sofort anwendbar und stets mit großer Begeisterung vermittelte Herr Pietschmann die Inhalte des Kurses. In diesem Sinne sage ich Dankeschön und Auf Wiedersehen, und empfehle die WBS sehr gern weiter. Liebe Grüße von Barbara Berger🤗

    Barbara Berger
    WBS TRAINING Görlitz

  • Sehr problemlösungsorientiert, freundliche und strukturierte Beratung, Existenzgründer-Seminar lebte von großem Erfahrungsschatz und Wissensvermittlung

    Sommertau LiebFliegen
    WBS TRAINING Bautzen

Das lernst du im Coaching für Existenzgründung und Unternehmensentwicklung.

Unsere Coaches unterstützen dich Schritt für Schritt bei der Planung und den Vorbereitungen deiner Existenzgründung. Deine individuellen Fragen kannst du hier in Ruhe mit unseren unternehmensberaterisch erfahrenen Coaches besprechen. Je nachdem wo du gerade stehst, betrachtet ihr gemeinsam die Möglichkeiten, die sich dir bieten und plant deine nächsten Schritte.

Das kannst du aus dem Coaching mitnehmen.

Eine Frau und ein Mann mit Unterlagen in der Hand unterhalten sich in einem hellen Büroraum
  • Gemeinsam mit deiner Coach:in stellst du deine geschäftlichen Themen auf den Prüfstand. Ihr analysiert deine Finanzierung und deinen Businessplan und entwickelt Lösungen, die dich deinen Zielen näher bringen.
  • Mit geübtem Blick auf deine Berufs- und Lebenserfahrungen ermittelst du mit deiner Coach:in dein persönliches Potenzial für eine gelingende Gründung.
  • Ihr klärt und erarbeitet deine Themen wie Finanz- und Umsatzplanung, Alleinstellungsmerkmal, Marketing, Versicherungen, steuerliche Grundlagen etc. Alles, was dazu gehört, damit du mit deinem Gründungsvorhaben durchstarten kannst.

Erfahre hier mehr zu deinem persönlichen Coaching.

Vorschaubild Youtube play button

Mit dem Abspielen des Videos stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Mit dem Starten des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übertragen.

Deine Chance: Erfolgreich gründen mit WBS TRAINING.

Ganz gleich, ob du bereits gegründet hast oder kurz davor stehst: Nach dem Coaching weißt du genau, was zu tun ist. Sei es, dass du deine Kund:innenansprache neu ausrichtest oder jetzt weißt, wie du eine Förderung beantragen kannst – du machst gestärkt deine nächsten Schritte.

Unsere erfahrenen Coaches für Existenzgründung

  • kennen die Voraussetzung einer erfolgreichen Gründung und die Stellschrauben einer tragfähigen Unternehmertätigkeit.
  • wissen, welche Kompetenzen du als Unternehmerin oder Unternehmer benötigst, um dein Vorhaben langfristig erfolgreich zu führen.
  • verfügen über vielfältige Branchenkenntnisse und haben in der Regel Erfahrung in der Unternehmensberatung.
Ein Mann mit Kopfhörern in den Ohren sitzt vor seinem Laptop und macht sich Notizen.
Du hast Fragen zum Coaching für Existenzgründer:innen?

Dann wähle jetzt deinen Wunschtermin für deine persönliche Beratung. Wir beraten dich ausführlich, individuell und selbstverständlich kostenlos.

Kostenlos beraten lassen

Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Welches Coaching ist das richtige?

Unser Angebot umfasst Coachings für verschiedene Lebenssituationen. Stehst du gerade an einem Wendepunkt, vor einer Entscheidung oder brauchst Hilfe bei der Orientierung? Bremsen dich Ängste aus oder fordert deine private und familiäre Situation dich zu sehr?

Lies dir unsere Beschreibungen in Ruhe durch. Lass dich gern kostenlos beraten, wenn du nicht sicher bist, welches Coaching für dich gerade passt.

Für wen genau ist das Coaching für Existenzgründer:innen?

Coaching für Existenzgründer richtet sich an Personen, die eine eigene unternehmerische Tätigkeit aufnehmen möchten oder bereits in den frühen Phasen ihrer Selbstständigkeit stehen. 

  • Erstgründer:innen: Menschen, die erstmals den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und eine Geschäftsidee entwickeln sowie umsetzen wollen.
  • Jungunternehmer:innen: Personen, die bereits gegründet haben und sich in den ersten Jahren ihrer Geschäftstätigkeit befinden, oft bis zu drei Jahren nach der Gründung.
  • Gründer:innen mit Migrationshintergrund: Menschen, die aus einem anderen Land nach Deutschland gekommen sind und hier ein Unternehmen gründen möchten, inklusive Unterstützung bei kulturellen und sprachlichen Herausforderungen.
  • Freiberufler:innen und Solo-Selbstständige: Personen, die alleine arbeiten und eine selbstständige Tätigkeit aufnehmen wollen.
  • Menschen in Umbruchsituationen: Personen, die sich in einer beruflichen Neuorientierung befinden, z. B. nach einem Jobverlust oder nach einer Elternzeit, und die eine Selbstständigkeit als neuen beruflichen Weg in Betracht ziehen.

In welchen Situationen kann ein Coaching für Existenzgründer:innen mich weiterbringen?

Das Coaching unterstützt die Gründer:innen bei einer Vielzahl von Themen wie Geschäftsideenentwicklung, Businessplanerstellung, Finanzierung, Marketingstrategien, rechtliche Fragen, Buchhaltung und steuerliche Themen sowie persönliche Fähigkeiten wie Zeitmanagement und Selbstorganisation. Ziel ist es, die Gründer:innen bestmöglich auf die Herausforderungen der Selbstständigkeit vorzubereiten und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihr Unternehmen erfolgreich zu führen.

Wie lange dauert ein Coaching?

Die Dauer des Coachings richtet sich nach deinen Bedürfnissen.

Kann ich Förderung bekommen?

Ja, wenn du einen AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) vom Jobcenter bekommen hast, wird dein Coaching zu 100 gefördert.

Das könnte dich auch interessieren.

  • Jobratgeber Bildung Welche Weiterbildung passt zu mir
    Bildung und Förderung

    Bist du unsicher, welche Weiterbildung zu dir passt? Unser Ratgeber hilft dir, die richtige Wahl zu treffen! Mit Selbstreflexions-Übungen, SWOT-Analysen und Visionboards findest du deine Stärken und Ziele. Entdecke verschiedene Weiterbildungsarten und erfahre, wie du die beste Entscheidung triffst.

  • Jobratgeber Arbeitsalltag NLP im Beruf – Mehr Selbstbewusstsein und Erfolg.
    Arbeitsalltag

    Entdecke die Kraft von NLP im Beruf! Neurolinguistisches Programmieren (NLP) verbessert deine Kommunikation und stärkt dein Selbstbewusstsein. Erfahre, wie du mit NLP-Techniken wie dem "Swish Pattern" und "Ressourcenkreisen" im Job erfolgreicher wirst und schwierige Situationen meisterst.

  • Junge lächelnde Frau sitzt am Schreibtisch und hält einen Stift und ihre Brille in der Hand.
    Bildung und Förderung

    Hast du den Wunsch, Lehrer:in zu werden, aber kein Lehramtsstudium absolviert? Kein Problem. Der aktuelle Lehrermangel in Deutschland eröffnet dir viele neue Wege ins Lehramt – mit guten Chancen. Hier erfährst du, welche Qualifikationen du benötigst und welche Wege dir offenstehen.

  • Mann sitzt im Büro im Gespräch mit einer weiteren Person.
    Arbeitslosigkeit

    Du suchst einen Job ohne Hochschulabschluss? Keine Sorge: Viele Stellen erfordern kein Studium. Im zweiten Halbjahr 2022 stieg das Angebot für Fachkräfte ohne akademischen Abschluss um 41 %. Mehr dazu und deine Chancen mit abgebrochener Ausbildung findest du hier.

  • Eine Person hilft einer anderen Person im Rollstuhl.
    Arbeitsalltag

    Systemrelevante Berufe sind besonders wichtig, vor allem in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie. Überlegst du, in einen solchen Job einzusteigen? In jedem Bundesland findest du systemrelevante Unternehmen und Jobs.

  • Strahlende junge Frau mit langen Haaren am Laptop.
    Bewerbung und Karriere

    Du willst dich bewerben und fragst dich, wie in Zeiten von Digitalisierung und KI? Wir haben die Antworten. Erfahre hier die neuesten Entwicklungen und wie du KI nutzen kannst. Zudem erklären wir Begriffe wie CV Parsing und bewerten Foto-Apps wie Remini.