Weiterbildung Kaufmännisch, Wirtschaft und Verwaltung

Kaufmännische Kompetenzen am häufigsten gefordert

Kaufmännische und verwaltende Aufgaben gibt es in jedem Unternehmen, ob groß oder klein, ob im Handwerk oder Verkauf, in der Bank oder Versicherung. Entsprechende Qualifikationen sind daher auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt, was sich in den veröffentlichten Stellenanzeigen widerspiegelt. Gesucht werden vor allem Bürokaufleute, Sekretärinnen und Buchhalter/-innen. Bürofachkräfte mit fundierten EDV-Kenntnissen gehören branchenübergreifend zu den meistgesuchten Arbeitnehmern in Deutschland.

Weitere Informationen zu Weiterbildungen Kaufmännisch, Wirtschaft und Verwaltung

Seminare zum Thema Kaufmännisch, Wirtschaft und Verwaltung

69 Seminare gefunden

Alle Seminare laden

Bei WBS finden Sie ein vielfältiges Angebot an kaufmännischen Weiterbildungen

Nur mit kontinuierlicher Weiterbildung können Mitarbeiter/-innen in Büro und Verwaltung mit den immer schnelleren technischen Entwicklungen Schritt halten. Die Fortbildungen decken vom Bereich Büroorganisation, über die Vermittlung von Buchhaltungswissen bis hin zu Office-Softwareschulungen ein umfangreiches Themenspektrum ab. Sie werden kompetent und umfassend beispielsweise auf die Übernahme von Aufgaben in Büro und Sekretariat, Organisation und Verwaltung, Rechnungswesen und Steuern, Logistik und Lagerwirtschaft, Marketing, Vertrieb und Verkauf sowie Immobilienwirtschaft vorbereitet.

Die Weiterbildungen im Bereich Kaufmännisch, Wirtschaft und Verwaltung lassen sich sinnvoll mit Angeboten aus den Bereichen SAP®-Software, IT, EDV und Sprachen kombinieren. Die WBS TRAINING AG bietet entsprechende Qualifizierungen zunehmend im Rahmen eines modular aufgebauten BildungsCenters an, die Ihr Profil sinnvoll ergänzen.

Kaufmännische Berufe - Das Video zur Weiterbildung bei WBS

Kaufmännische Qualifikationen können branchenübergreifend eingesetzt werden

Entsprechende Kenntnisse und Fertigkeiten sind besonders in folgenden Bereichen gefragt:

  • in Büro und Verwaltung von Industrie- und Gewerbebetrieben
  • im Dienstleistungsbereich
  • in Handels- und Handwerksbetrieben, Banken und Versicherungen, Betrieben der Automobil- und Immobilienwirtschaft
  • bei Logistik- und Speditionsdienstleistern
  • bei Interessenvertretungen, Verbänden und Organisationen sowie in der öffentlichen Verwaltung

Das sagen unsere Teilnehmer

Nach anfänglicher Skepsis, dass eine Weiterbildung über das LernNetz lehrreich und erfolgversprechend sein kann, bin ich gleich am ersten Tag eines Besseren belehrt worden. Die Unterrichtseinheiten waren sehr teilnehmerorientiert und auch das hierfür zur Verfügung gestellte Unterrichtsmaterial war sehr gut. Die Trainer gestalteten den Unterricht individuell und gingen auf die Teilnehmer ein. Die Atmosphäre zwischen Teilnehmern und Trainer im LernNetz war keineswegs anonym. Ich würde an einem solchem Kurs jederzeit wieder teilnehmen.

Sabine L., Weiterbildung zur „Fachkraft für Finanzbuchhaltung mit SAP®“ im WBS LernNetz Live®

Wir waren erst sehr kritisch und dachten, es handelt sich wieder um einen dieser Selbstlernkurse. Zum Glück ist das Lernen im WBS LernNetz aber viel intensiver und vor allem der Trainer immer da.

Bozena L., Weiterbildung zur „Fachkraft Finanzbuchhaltung mit SAP®“ im WBS LernNetz Live®

Ohne die Unterstützung und Hilfsbereitschaft der WBS-Mitarbeiter hätte ich es nicht geschafft. Die WBS‘ler waren immer für mich da, damit ich das Lernziel erreichen konnte. Ich musste meine Nerven nicht dadurch verlieren, dass etwas nicht klappt. Die Technik funktionierte super, meine Lernunterlagen waren immer rechtzeitig da. So konnte ich mich voll aufs Lernen konzentrieren. Wenn ich mal länger bleiben wollte, um in den DATEV- und SAP®-Systemen zu arbeiten, war auch das für die WBS-Mitarbeiter kein Problem.

Alla B., Weiterbildung zur „Fachkraft für Finanzbuchhaltung mit DATEV und SAP®“ im WBS LernNetz Live®

Wenn Sie lernen wollen, wenn Sie Bedarf an Zusatzqualifikation haben und wenn Sie sachliche Beratung benötigen, ist die WBS eine gute Adresse!

Gisela P., Weiterbildung „Finanzbuchführung und Jahresabschluss mit Lexware, KHK und DATEV“ in Präsenz

Wenn ich das nächste Mal Bedarf an einer Weiterbildung habe, komme ich wieder zur WBS. Ich war 2005 schon einmal da und 2009 noch einmal und es hat mir sehr gut gefallen. Die Weiterbildung hat mir sehr viel gebracht. Ohne diese Qualifizierung hätte mich mein Arbeitgeber nicht genommen.

anonyme Teilnehmer-Bewertung, Weiterbildung zur „Fachkraft für Büroassistenz“ in Präsenz

Ich habe mich während meiner Weiterbildung bei der WBS sehr wohl gefühlt. Das lag vor allem am familiären Führungsstil des Teams.

Ilona S., Weiterbildung „Finanzbuchführung“

Der Kurs bei der WBS war super. Ich habe das halbe Jahr sehr genossen und kann die WBS wirklich nur weiterempfehlen. Die Teilnehmer, Mitarbeiter und Dozenten waren einfach klasse.

anonyme Teilnehmer-Bewertung, Weiterbildung zur „Fachkraft für Büroassistenz“ (in Teilzeit) in Präsenz